pts20000518048 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Beteiligung 2000 wird international

Pressegespräch zur Beteiligungsmesse Wien und Zagreb

Wien (pts048/18.05.2000/15:59) Österreichs größte Venture Capital Messe, die Beteiligung 2000, wird im Herbst zum dritten Mal in Wien veranstaltet, zum ersten Mal wird die Messe auch in Zagreb/Kroatien stattfinden. Das Organisationskomitee, TPA Treuhand Partner Austria und die Mitveranstalter WKÖ/Junge Wirtschaft, ERP-Fonds, FGG laden aus diesem Anlass zu einem Pressegespräch ein.

Termin: 25. Mai 2000, 9 Uhr
Ort: TPA Treuhand Partner Austria, Grüngasse 16, 1052 Wien

Gesprächspartner sind: Dkfm. Günter Halvax (TPA), Mag. Kurt Löffler (ERP), Mag. Doris Agneter (FGG), Alfons Helmel (Junge Wirtschaft), sowie Teilnehmer der Beteiligungsmessen 1998, 1999 und 2000.

Die Beteiligung 2000 wird am 26. September in den Räumen der WKÖ, 1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 63, abgehalten. Als Schwerpunkt werden heuer die zur "New Economy" zählenden Branchen als Kapitalsucher angesprochen. Im Rahmen der Messe für Unternehmensbeteiligungen, Finanzierungen und Venture Capital hat die Junge Wirtschaft Gelegenheit, ihr Gründerservice und die Nachfolgebörse zu präsentieren. Auch "First Tuesday", die junge Venture Capital-Organisation, wird vertreten sein.

In dieser erweiterten Form der Veranstaltung, glaubt Halvax, dass sich die wachsende Bedeutung des österreichischen Venture Capital-Marktes manifestiert. Auch die Tatsache, dass TPA von der Republik Kroatien aufgefordert wurde, die Beteiligungsmesse zu "exportieren" und daher vom 13. bis 15. September eine ähnliche Veranstaltung in Zagreb zu organisieren, weist auf die Wichtigkeit der Anstrengungen hin, das zweifellos vorhandene Finanzpotential mit dem ebenso unzweifelhaft gegebenen kreativen Unternehmerpotential zu verknüpfen. http://www.beteiligung.at

Information und Anmeldung: TPA Treuhand Partner Austria Corporate Finance, Ziegelofengasse 33, 1052 Wien, Fr. Christa Schinkinger, Tel. 01/54617-300, Fax DW 307

Aussender: Treuhand Partner Austria TPA
Ansprechpartner: Dkfm. Günter Halvax