pts20010213060 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

ptv auf der exponet 2001

Die IT-Fachmesse in Bild und Ton online

Wien (pts060/13.02.2001/15:05) ptv online, das WebTV von pressetext.austria, ist auf der IT-Fachmesse exponet 2001 in Wien vertreten. Bereits am ersten Tag wurden Eindrücke in Bild und Ton gesammelt, die ptv seinen Sehern zur Verfügung stellt. Auf der ptv-Webseite http://www.ptv.at hat der Online-Besucher, die Möglichkeit, virtuell die exponet zu besuchen und Eindrücke zu erhalten.

Neben einer Wanderung durch die verschiedenen Hallen der Messe, auf der die bedeutensten Unternehmen der IT-Branche vertreten sind, finden sich auf den beiden ptv-Videos jeweils ein Interview. Auf der ersten Produktion wagt das Telekommunikationsunternehmen Alcatel http://www.alcatel.com einen virtuellen Blick in die IT-Zukunft, auf dem zweiten Stream stellt sich der Internetdienstleister Plaut den Fragen von ptv. Zum Ansehen der Videos ist der Real Player erforderlich, der unter http://www.real.com/player ("RealPlayer 8 Basic" anklicken) kostenlos downloadbar ist.

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Elmar Leimgruber