pts20021018009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Brandneues österreichweites Breitbandangebot von ATnet

Megabit-Internetstandleitungen ohne Nutzungsbeschränkungen

Wien (pts009/18.10.2002/09:45) ATnet connected ganz Österreich zum Fixpreis: Mit der "DirectLine Austria" bringt ATnet ab sofort eine Breitbandinternetstandleitung auf den Markt, welche von Vorarlberg bis Wien nur einen Preis kennt - unabhängig vom erzeugten Datenverkehr.

Mit acht Jahren Know-how am Business-Standleitungssektor zählt ATnet zu den erfahrensten Internet-Providern Österreichs. Der Einsatz hochwertiger Technologien sowie Verantwortungsbewußtsein beim Betrieb jedes Dienstes ist Grundsatz.

Die DirectLine Austria setzt diese Unternehmenstradition konsequent fort:

Keine Nutzungsbeschränkungen: Durch beliebig viele fixe IP-Adressen können beliebig viele Rechner vollwertig ans Internet angebunden werden. Server sind willkommen.

Schneller: 2 Megabit pro Sekunde beim Senden und Empfangen von Daten - kein langes Warten mehr beim Versand von E-Mails, selbst ganze CDROMs können in kürzerster Zeit übertragen werden - bis zu 16 Gigabyte pro Tag (theoretische Vollast, Vergleich ADSL 512/64: 0,6 GigaByte pro Tag).

Einfach: Die DirectLine Austria bringt alle Rechner des Benutzers unkompliziert ins Internet. Spezialkonfiguration der Rechner entfällt ebenso wie lästiges Einwählen oder von ADSL gewohnte Verbindungsunterbrechungen.

Direkt: Ohne Umwege und Zwischenstops in das Zentrum des österreichischen Internet. Die DirectLine Austria verbindet jeden Standort mit dem zentralen Knotenpunkt "VIX" (Vienna Internet eXchange).

Verfügbar: Die DirectLine Austria ist in praktisch allen Ballungszentren Österreichs erhältlich. Das Ausbaugebiet wird laufend erweitert.

Günstig: Die Kosten für eine DirectLine Austria sind ortsunabhängig mit budgetfreundlichen EUR 520,- (exkl. USt) monatlich angesetzt. Besonderen Wert legt ATnet auf absolut unbegrenzten Datenverkehr ohne versteckte "fair-use"-Klauseln. Die Einrichtungskosten belaufen sich ebenfalls auf EUR 520,- (exkl. USt).

Sicher: DirectLine Austria-Verbindungen werden vom ATnet NOC ("Network Operation Centre") durchgehend überwacht und können durch ATnet "Instant Response" erweitert werden: Vertraglich zugesicherte Störungsbenachrichtigung und selbstständige Entstörung durch ATnet auch außerhalb der Geschäftszeiten - mit einer Reaktionsdauer von maximal 30 Minuten.

Neben Webspace, Mailservern und Firewalling/VPN-Lösungen runden Beratungsmöglichkeiten durch ATnet-Systemadministratoren und -Entwickler das zusätzlich buchbare Leistungsangebot ab.

Mehr Informationen zur DirectLine Austria finden Sie unter: http://www.atnet.at/produkte/internetzugang/direct-austria.html

Über ATnet: ATnet wurde 1994 im Rahmen der Aktion "Wissenschafter gründen Firmen" gegründet und setzt seitdem Meilensteine in der österreichischen ISP-Landschaft. Neben der ersten erfolgreichen Anwendung von HDSL-Technologie für Internetanbindungen, dem Aufbau des ersten kommerziellen Datacenter sowie dem Erlangen des Status der ersten österreichischen 6bone-pTLA und der ersten Benutzeranbindung über entbündelte Teilnehmeranschlussleitungen (TASLn) zählt ATnet mit seiner Entwicklungsorientierung zu den Innovationsführern am heimischen Breitbandsektor.
Aktuelle Projekte reichen vom Ausbau der Q5net-Standleitungen über die komplette Umstellung auf IPv6 bis hin zur Beteiligung am europäischen Open Root Server Network.

Mehr Informationen zu aktuellen ATnet-Entwicklungen finden Sie unter:

Die günstigste Standleitung nach Datenverkehr im Geizhals-ISP-Vergleich http://www.geizhals.at/isps.cgi?sort=gb_preis&anzeigen=anzeigen Wien:

Aussender: ATnet
Ansprechpartner: Christian Spadt