pts20021024020 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Seminar: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Consultants

Unternehmensberater richtig auswählen und einsetzen

Wien (pts020/24.10.2002/12:33) Allenorts werden Budgets gekappt und die Sinnhaftigkeit und Effektivität von Beratungseinsätzen überprüft.
"Unternehmen sind bestrebt, Beratungsleistung gezielter einzukaufen", ist Leonhard Popp, Präsident der Association of Management Consultants Switzerland überzeugt.

In den meisten Unternehmen fehlen dazu jedoch fundiertes Know-how und konkrete Werkzeuge: Bedarfsanalyse, Screening und Beraterauswahl, Projektdefinition, effektive Zusammenarbeit, Qualitätssicherung, nachhaltiger Wissenstransfer.

Der Alumni-Club der Wirtschaftsuni Wien bietet daher einen 2-tägigen Workshop für Führungskräfte, Projektleiter und- mitarbeiter an, die die Durchführung eines Projektes mit externen Beratern planen oder sich bereits in einer Beratungs-Kooperation befinden und ihr Methodenwissen und ihre persönliche Kompetenz im Umgang mit Beratern ausbauen wollen.

Die Teilnehmer lernen, Projekte mit Beraterbeteiligung wirksamer und effizienter aufzusetzen und durchzuführen, sichern den Erfolg des Projektes ab und ersparen ihrem Unternehmen überflüssige Beraterhonorare und Projektschleifen.

Termin: 13.-14. Dezember 2002, Beginn 9.00 h, Ende 17.00 h
Ort: Wirtschaftsuniversität Wien
Preis: Eur 600,--. Ermässigung für Mitglieder des Alumni-Clubs der Wirtschaftsuniversität Wien

Nähere Information und Anmeldung:
WU Wien, Alumni-Club

Aussender: Software-Schmiede GmbH