pts20021217012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mobile Unterhaltung mit "Café Mobile" von T-Online.at

1 Gratis-Produkt als Eröffnungsangebot

Wien (pts012/17.12.2002/09:59) - Logos, Bild-SMS und Klingeltöne für alle Handy-Marken
- Gratis-SMS an alle Handynetze versenden

Der österreichische Internet Portalanbieter T-Online.at launcht eine neue mobile Community unter dem Namen "Café Mobile". T-Online.at trägt mit diesem neuen Service dem allgemeinen Trend Rechnung, dass immer mehr Menschen ihre Handy-Displays individuell gestalten wollen.

Café Mobile ist eine neue mobile Unterhaltungsplattform im Internet mit mehr als 4.500 Produkten. Den Internetnutzern steht eine breite Palette an Logos, Bild-SMS und Klingeltönen aus vielen Kategorien von Comics & Cartoons bis hin zu Science Fiction, Liebe und Sport zur Verfügung. Aktuell im Angebot sind Harry Potter- und James Bond-Logos, -Bild-SMS und -Klingeltöne. Das Besondere daran: das Angebot wird von allen bekannten Handy-Marken und -Modellen unterstützt.

"Wer Bild-SMS versenden oder sich tolle Klingeltöne holen will, geht künftig ins Café Mobile", so Alexandra Reich, Geschäftsführerin von T-Online Österreich. "Mit dem neuen Angebot richtet sich T-Online an Internet-User, die vor allem nach Unterhaltung im Netz suchen, und setzt damit seine Strategie in Richtung Aufbau von vertikalen Communities fort."

Wer sich jetzt für Café Mobile anmeldet, bekommt als Eröffnungsangebot einen Klingelton, ein Bild-SMS oder ein Logo gratis. Neben den mobilen Unterhaltungsprodukten haben User zusätzlich die Möglichkeit, Gratis SMS an alle Handy-Netze zu versenden.

Teil von Café Mobile ist auch TOM, der T-Online Messenger. Er fungiert als "Instant Messenger" und stellt eine einfache Möglichkeit dar, den Kontakt zu Freunden und Bekannten im Netz zu halten und zu pflegen sowie neue Leute mit den gleichen Interessen kennen zu lernen. Sicherheit wird dabei groß geschrieben: So wird nicht der echte Name, sondern ein vom User gewählter "Nickname" angezeigt. Außerdem ist die "Sichtbarkeit" für andere Personen jederzeit abschaltbar und man muss selbst zustimmen, um von anderen auf die Freundesliste gesetzt werden zu können.

Die mobile Community "Café Mobile" steht ab sofort unter http://www.cafemobile.at zur Verfügung.

"Na schau. Wieda wos glernt. Das Internetz neu erleben - wias so sche haßt. Schauns noch auf www.t-online.at. Durt tät i nochschaun", dazu Kurt Ostbahn, der Moderator von T-Online.at.

Über T-Online Österreich
T-Online.at ist einer der führenden Internet-Service-Provider in Österreich und bietet mehr Erlebnis rund ums Internet. T-Online ist seit Herbst 1999 in Österreich aktiv. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und bietet neben Portaldiensten auch Schmalband- und Breitband-Access an. T-Online Österreich ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der deutschen T-Online International AG.

Aussender: T-Online
Ansprechpartner: Alexandra Radl