pts20030227020 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Buchmesse Leipzig: Online-Abstimmung für Wolf Haas

Auf www.leipzig-liest.de können Lesungen für Live-Streaming gewählt werden

Leipzig (pts020/27.02.2003/12:50) Wenn Wolf Haas am Sonntag, 23. März um 13 Uhr am Österreichischen Gemeinschaftsstand auf der Leipziger Buchmesse aus seinem neuesten Brenner-Krimi Das ewige Leben liest, dann können Internet-UserInnen auf der ganzen Welt live dabei sein. Vorausgesetzt, Wolf Haas gewinnt die Online-Abstimmung auf http://www.leipzig-liest.de

www.leipzig-liest.de, die Programmseite der Buchmesse Leipzig, bietet in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit, per Mausklick Lesungen für ein
live-Streaming zu wählen. Unter den KandidatInnen finden sich auch Peter Ustinov und Topsy Küppers. Ab sofort können Stimmen abgegeben werden, am Tag der Veranstaltung gelangen dann Bild und Ton übers Internet in jedes Wohnzimmer.

Der österreichische Gemeinschaftsstand, an dem Wolf Haas auftritt, wird vom Hauptverband des Österreichischen Buchhandels organisiert und bietet mit seinem Literaturkaffeehaus einen ebenso entspannten wie typisch österreichischen Rahmen für Lesungen österreichischer AutorInnen und Verlage. Auf dem Gemeinschaftsstand präsentieren im heurigen Jahr 17 Verlage ihre Programmschwerpunkte und Novitäten. Weitere 26 österreichische Verlage sind mit eigenen Ständen auf der Buchmesse Leipzig präsent.

Rückfragehinweis:

Pamela Krumphuber