pts20030304030 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Neues 'Bordfunk-System' beim AUA-Betriebsrat - realisiert von artifex

Zweiter Neuzugang: Multi-linguales Internet-Portal für Mondi Packaging Europe

Wien (pts030/04.03.2003/13:05) Die Wiener Creativagentur artifex communications entscheidet interessante Neukundenprojekte für sich. Das 19-köpfige Team um Geschäftsführer Marco Brunner zeichnet für das mehrsprachige europäische Internet-Portal eines der weltweit führenden Packaging Unternehmen, Mondi Packaging Europe verantwortlich. Für den AUA Betriebsrat entwickelt artifex 'Bordfunk', eine übergreifende Kommunikationsplattform für AUA-Mitarbeiter und Journalisten.

Für Mondi Packaging Europe modernisiert artifex communications die bestehende Homepage auf Basis eines Redaktionssystems. Im Vordergrund des Projekts stehen die komplette Neustrukturierung der Site, Mehrsprachigkeit und der Ausbau zu einer konzernübergreifenden B2B-Informationsplattform. Besonderer Wert wird auf einen modularen Aufbau und einfache Erweiterungsmöglichkeiten um neue Sprachen gelegt. So ist beispielsweise im Redaktionssystem die Unterstützung von Ostsprachen und cyrillischer Schrift ein 'Muss`.
Mondi Packaging Europe hat seinen Ursprung in Südafrika und wuchs zu einem weltweit tätigen Konzern an. Zum Unternehmen gehören auch so renommierte österreichische Papierfirmen wie Frantschach, Neusiedler und Europapier.
www.mondipackaging.com

AUA Betriebsrat Bordfunk
www.bordfunk.at
Für den Zentralbetriebsrat der Austrian Airlines konzipierte und realisierte artifex communications in einer Rekordzeit von nur 4 Wochen eine übergreifende Kommunikationsplattform. Sie dient einerseits für die AUA-Mitarbeiter als Informationssammelstelle für Betriebsratsaktivitäten, umfasst ein Diskussionsforum für Angestellte mit geschlossenen Benutzergruppen, einen eigenen Bereich für interne Betriebsratskommunikation und stellt andererseits für externe Journalisten und Interessierte ein Pressezentrum dar.
Durch den Einsatz des bewährten Redaktionssystems von artifex communications -ist die laufende Pflege und Wartung des Portals für die AUA sehr benutzerfreundlich und kostengünstig durchführbar.

artifex blickt auf umfangreiches Know-how zurück: Entwicklung von CI's im Print-Bereich bis zu Internetauftritten, 3-D-Animationen, CD-Roms, Avatare, etc. Bisher vertrauen u.a. Pipelife Rohrsysteme, Merkur Warenhandels AG, OMV auf das 19-köpfige artifex-Team.

Aussender: Astl PR
Ansprechpartner: Birgit E. Astl - Astl PR - für artifex