pts20030331004 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

INSIGHTS International verleiht Human Resource Award 2002

CA-VERSICHERUNG und ABB die PREISTRÄGER

Wien (pts004/31.03.2003/08:00) Zum neunten Mal verlieh das Scheelen-Institut für Managementberatung und Bildungsmarketing als zentraleuropäischer Lizenzinhaber für die INSIGHTS MDI® Diagnose-Tools (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien Polen, Tschechische Republik, Slowenien, Kroatien) die Human Resource Awards 2002.

Das Leitthema für die Selektion lautete: "Den Wandel als Chance nutzen" und damit war ein zentraler Punkt für die Vergabekriterien des Awards vorgegeben. Von sechs Awards gingen zwei an Österreichische Unternehmen, der "Human Resource Award for Excellence" an ABB und die Auszeichnung "Rookie of the Year" an die CA -Versicherung. Diese Auszeichnung wird für vorbildliches Engagement auf dem Personal- und Organisationsentwicklungssektor verliehen.

"Rookie of the Year" (Vorjahressieger Voest Alpine Bahnsysteme) wird das Unternehmen, das in kürzester Zeit Personalentwicklungsmaßnahmen unter besonderer Berücksichtigung der Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiter umsetzt. Den hohen Anforderungen hat vor allem das Haus CA-Versicherung ( umgesetzt durch den Personalentwickler Kurt Singer) entsprochen und erhält aus diesem Grund den diesjährigen "Rookie of the Year"-Award.

In der heutigen Wirtschaftsdynamik wird künftig nur der Erfolg haben, der seine Stärken richtig mobilisiert und effizient einsetzt. Wesentliche Voraussetzung dafür ist es, dass die Unternehmen und Organisationen sowohl der Auswahl ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter als auch deren fachlicher und vor allem persönlicher Weiterentwicklung oberste Priorität einräumen und die entsprechenden Strukturen schaffen.

Für INSIGHTS International ist nicht die Größe eines Unternehmens entscheidend, sondern dass für eine effiziente Aktivierung des Mitarbeiterpotenzials gesorgt und damit die Chance wahrgenommen wird, optimale personelle Weichen für unternehmerisches Handeln zu setzen.

Der Österreichische Licensee von INSIGHTS MDI®, die A.F.Eber Unternehmensberatung / Graz, nahm durch ihren geschäftsführenden Partner, Herrn Professor A.F.Eber, die Auszeichnung in den Räumen der CA - Versicherung vor.

Rückfragehinweis:
Professor A.F.Eber
A. F. EBER UNTERNEHMENSBERATUNG
Liebenauer Hauptstraße 2 - 6, A-8041 Graz
Tel. 0316/46 82 206, Fax 0316/67 37 17
E-Mail: eber.insights@netway.at
Homepage: http://www.insights.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Professor A.F.Eber
Tel.: +43-316-46 82 206