pts20030416018 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Raiffeisen Versicherung: Vorteilskunden haben es jetzt besser

Mein sicherer Vorteil

Wien (pts018/16.04.2003/10:57) Die Raiffeisen Versicherung ( http://www.raiffeisen-versicherung.at )startet jetzt mit einem besonderen Vorteilsprogramm für treue Mehrvertragskunden. "Aller guten Dinge sind 3" - Wer Vorteilskunde wird, genießt ab sofort drei exklusive und überzeugende Vorteile.

Treue Kunden, die die Raiffeisen Versicherung als Hauptversicherer ausgewählt haben und mehrere Spartenverträge besitzen bzw. neu abschließen, kommen in den Genuss eines "dreimaligen Vorteils".

Vorteil1: Vorteilsbonus bei Schadenfreiheit
Bleibt der Kunde ein Jahr schadenfrei, gewährt die Raiffeisen Versicherung einen Vorausbonus in Form eines Prämiennachlasses für alle bestehenden Versicherungen (ausgenommen Lebensversicherung).
Der Kunde zahlt bei zwei Verträgen in zwei Versicherungsbereichen um 5 %, bei drei oder mehr Verträgen aus verschiedenen Sparten um 10 % weniger Prämie. Den Vorteilsbonus erhält man bei Abschluss eines neuen Vertrages oder einer prämienwirksamen Änderung eines bestehenden.

Vorteil2: Prämienfreier Ablebensschutz
Alle Vorteilskunden erhalten einen prämienfreien Ablebensschutz. Bei einer Jahresbruttoprämie aller Versicherungen von mehr als EUR 2.50o,-- wird bei Ableben des Vorteilskunden an die Erben eine Versicherungssumme von EUR 5.000,-- bezahlt.
Liegt die Jahresbruttoprämie unter EUR 2.500,-- beträgt die Leistung EUR 2.500,--.

Vorteil3: Vorteilskonto
Raiffeisen Versicherung achtet bei jedem Vorteilskunden auf besondere Servicierung.
Alle Prämien werden abhängig des vom Kunden gewählten Zahlungsrhythmus gemeinsam abgebucht. Bisherige Unterjährigkeitszuschläge entfallen (ausgenommen Lebensversicherung), dadurch wird die Prämie noch geringer.
Zusätzliches Plus: Jeder Vorteilskunde erhält einmal jährlich auf einen Blick all seine Verträge, Prämien und bezahlten Leistungen schriftlich zugesandt.

"Unsere Kunden schätzen zunehmend das "Alles aus einer Hand-Prinzip", das Raiffeisen seit Jahrzehnten erfolgreich verfolgt. Das bestätigt auch eine Fessel+GfK-Studie, wo 2002 bereits 45 % der Befragten alle ihre Versicherungen bei einer Gesellschaft abgeschlossen haben. 1997 lag dieser Wert bei 37 %.
Unser neues Kundenvorteilsprogramm "Mein sicherer Vorteil" soll daher dem Kunden zusätzlich attraktive Anreize geben, alle seine Versicherungen bei uns abzuschließen", so Dr. Christian Sedlnitzky, Sprecher des Vorstands der Raiffeisen Versicherung.

Aussender: Raiffeisen Versicherung
Ansprechpartner: Mag. Hans-Georg Mayer