pts20030804037 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Gesundheitsberufe haben Zukunft

Jobfinder.at und Pflegenetz.at verbinden ihre Kompetenzen

.

Wien (pts037/04.08.2003/17:50) Das Gesundheitswesen gilt nach wie vor als Hoffnungsbranche auf dem Arbeitsmarkt. Mit der höheren Lebenserwartung, neuen Zivilisations- und Berufskrankheiten und vermehrter Umweltbelastung steigt auch die Nachfrage nach ärztlichen, medizinischen und pflegerischen Dienstleistungen. Während einerseits neue Ausbildungsmodelle geschaffen werden, sucht man andererseits nach schnellen und innovativen Wegen, um an qualifizierte KandidatInnen heranzukommen. Speziell für den Gesundheitsbereich wurde nun online eine attraktive Möglichkeit geschaffen, der Personalknappheit schnell und effizient entgegen zu wirken.

Jobfinder.at und Pflegenetz.at verbinden ihre Kompetenzen

Mit mehr als 260.000 Usern und rund 4,3 Mio Page-Impressions ist Jobfinder.at Österreichs meistfrequentierte Karriereplattform. Jobfinder.at reagiert auf den "Pflegenotstand" und platziert sein Angebot ums Thema Jobsuche im Rahmen einer Kooperation nun auch auf Pflegenetz.at.
Ziel der Kooperation ist ein professioneller Karriere-Channel, der speziell für den Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege, aber auch für andere Berufsgruppen, die an diese Disziplinen angrenzen eingerichtet wurde. Der Nutzen für die UserInnen ist die Kombination aus spezialisierter 'Pflege-Kompetenz' und der enormen Reichweite von Jobfinder.at

Das Pflegenetz http://www.pflegenetz.at ist die größte Plattform für Pflegende in Österreich.
Mit über 1.500 Seiten an Informationen und aktuellen Neuigkeiten bietet Pflegenetz allen Pflegenden ein umfassendes Service - 200.000 Seitenaufrufe und 30.000 Besuche pro Monat bestätigen dem Unternehmen den Erfolg in dieser Zielgruppe. Zudem gibt Pflegenetz ein eigenes Fachmagazin für die Pflege heraus, das 7 mal jährlich mit einer Auflage von 26.200 Stück erscheint und sowohl die intra- als auch die extramurale Pflege erreicht.

Auftakt der Zusammenarbeit

Gleichzeitig mit dem Launch des Karriere-Channels auf http://www.pflegenetz.at
am 4. August 2003 bringt Jobfinder.at gemeinsam mit Pflegenetz, das Branchenspecial 'Pflegeberufe und Pharmazie' auf http://www.jobfinder.at
Der Schwerpunkt bietet einen Einblick in die aktuelle Pflegesituation und die Möglichkeiten, die man in den Pflegeberufen erwarten kann. Abgerundet wird das Special durch redaktionelle Beiträge über den Wirtschaftssektor und seine Unternehmen. Großes Interesse erwarten sich die beiden Kooperationspartner einerseits aus den Bereichen Gesundheit und Medizin, andererseits von Unternehmen der Pharmaindustrie, die erfahrenes Klinikpersonal für sich einzusetzen wissen.

Das Jobfinder-Team informiert Sie gerne näher über Details zum Angebot: office@jobfinder.at

Aussender: KEBU.net
Ansprechpartner: Pressestelle