pts20031031018 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Foto-Flatscreens machen jedes Bild zum Ereignis

Neues attraktives Bildmedium für Verbraucher, Werbung, Messebau

Wiesbaden/Frankfurt am Main (pts018/31.10.2003/14:25) Eine zukunftsweisende Lichttechnologie macht ab sofort aus jedem Foto-Papierabzug, Druck, Dia oder digitalem Datensatz ein faszinierendes Bilderlebnis. Bei der Produktneueinführung der Foto-Flatscreens handelt es sich um ultraflache Leuchtbild-Wechselrahmen, die ein homogenes, helles Lichtplasma mit Tageslicht-Qualität erzeugen und damit lichtdurchlässige Bilder gleichmäßig durchleuchten.

Die Leuchtrahmen werden von der Frankfurter Firma United Merchandise GmbH produziert und ausgeliefert und von der Wiesbadener Firma NewVicom GmbH vertrieben.

Und so funktioniert's: Individuelle Fotovorlagen oder Drucke werden mit einem neuen Service in hochwertige Lichttransparente umgewandelt und anschließend in die Leuchtwechselrahmen eingeschoben / eingelegt. Der Austausch der Lichttransparente erfolgt schnellstens und problemlos. Die Rahmen sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und nicht tiefer als übliche Bilderrahmen. Foto-Flatscreens werden in vier verschiedenen Größen angeboten. Die Modelle A 5, A 4 und A 3 bilden ein attraktives Angebot für den Privatbereich, während der "Metropolis" Foto-Flatscreen (Rahmenaußenmaß 67 x 82 cm) sich besonders für Sammler von außergewöhnlichen Bildern oder für die Präsentation in Schaufenstern oder Verkaufsräumen eignet.

Die Foto-Flatscreens erzeugen Licht mit einem sehr geringen Energieverbrauch. Das Leuchtmittel hält bis zu 20.000 Stunden und kann erneuert werden. Die Modelle A 5 und A 4 werden mit einem kurzschlusssicheren 12 Volt-Netzteil betrieben. Auf der Rückseite befindet sich ein Steck-Stativ, mit dem in wenigen Sekunden aus einem Querformat- ein Hochformat-Flatscreen und umgekehrt gemacht werden kann. Beide Modelle lassen sich aber auch an der Wand befestigen.

Die Modelle A 3 ( lieferbar ab Dezember 2003) und "Metropolis" verfügen über einen zweipoligen Eurostecker mit integriertem An/Aus-Schalter ausgelegt für eine 230 Volt Stromversorgung. Ab 2004 werden die großformatigen Foto-Flatscreens auch mit integrierten Bewegungsmeldern erhältlich sein.

Bestellungen der Rahmen sowie weitere Informationen über die Produktneuheit Foto-Flatscreens und den dazu gehörenden Leuchtbild-Service (Umwandlung von Fotoabzügen, Drucken etc. in Lichttransparente) gibt es im Foto-Webportal http://www.myfoto.de .

Interessenten aus Messebau, Werbung, Vertrieb wenden sich bitte direkt an: NewVicom GmbH, Stichwort "Foto-Flatscreen", Rudolf-Vogt-Straße 1 in 65187 Wiesbaden. Telefon: 0611-26777-0. Fax: 0611-26777-16. E-Mail: info@newvicom.de oder unter http://www.myfoto.de .

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: +49 / (0) 611 - 26 777 26