pts20031118007 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

BMC Software: Benefiz-Auktion zu Gunsten der Schmetterlingskinder

Kunstauktion am 22. November 2003


Wien (pts007/18.11.2003/09:26) BMC Software Inc., [NYSE: BMC], einer der führenden Anbieter von Enterprise Management Lösungen, initiiert im Rahmen des "BMC Software & Friends Charity Network" eine Kunstauktion zu Gunsten der so genannten "Schmetterlingskindern", das sind Kinder, die unter der genetisch bedingten Hauterkrankung Epidermolysis bullosa (EB) leiden. Die Auktion findet

am 22. November 2003
von 16:00 bis 20:00 Uhr
in der Kunstgalerie Metlewicz
1., Seilergasse 14, statt.
Anmeldung und Infos finden Sie unter folgendem Link: http://www.bmc.com/austria/charity

Für die Aktion, zugunsten der "Schmetterlingskinder" haben Manager aus Wirtschaft und IT selbst Beiträge geschaffen oder gespendet: Siegfried Bachmayer, Managing Director BMC Software South East, Central & Eastern Europe, beispielsweise spendete eine von österreichischen Popstars signierte E-Gitarre. Als "Draufgabe" stellen junge österreichische Künstler wie zum Beispiel Ruth Brauer, Peter Patzak oder Herbert Aulehla Werke zur Verfügung. Weiters finden sich unter den Exponaten ein Original-Thonet-Stuhl nach dem Entwurf von Adolf Loos aus dem Jahr 1899, sowie Raritäten aus der Kultur- und Sportszene unter den Exponaten: etwa ein von der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft signierter Ball oder zwei Sainsonkarten für die Chrysler-Vikings.

Die Auktion selbst wird von Mag. Walter Sonnberger, Geschäftsführer des Dorotheum Salzburg, durchgeführt, und von Wolfgang "Fifi" Pissecker von den "Hektikern" moderiert.

"EB ist derzeit leider noch unheilbar," weiß Dr. Rainer Riedl, Obmann von debra-austria, der Hilfsorganisation für die "Schmetterlingskinder" ist selbst betroffener Vater. "Die Aktion von BMC ist ein wichtiger Wegweiser für unser Projekt - sie zeigt, dass auch die Privatwirtschaft erkennt, wie wichtig Sozialengagement für Menschen ist, die normalerweise mit ihren sorgen alleine gelassen sind. Initiativen wie das BMC Charity Network machen mich zuversichtlich, dass auch meine Tochter Lena in Zukunft Chancen auf ein glücklicheres und besseres Leben hat."

Die Idee hinter "BMC Software & Friends Charity Network"
"Wir wollen mit unserer Initiative eine Plattform für Österreichs Top-Manager ins Leben rufen, innerhalb derer sie ihr gesellschaftliches und soziales Engagement verwirklichen können", erklärt Siegfried Bachmayer, Managing Director BMC Software South East, Central & Eastern Europe, die Idee hinter der Gründung des "BMC Software & Friends Charity Network". Unter diesem Dach versammeln sich BMC Software sowie Kunden, Partner und Lieferanten des führenden Anbieters von Enterprise Management Lösungen, wie etwa Remedy, Anbieter von Service Management Lösungen, Focus IT, ein 100 %iges Tochterunternehmen des Raiffeisen Informatik Zentrums, OnTec Software Solutions, die Wirtschaftskammer Österreich sowie die PR-Agentur results & relations - pr for technology, die die Öffentlichkeitsarbeit für diese Plattform unentgeltlich zur Verfügung stellt. "Darüber hinaus soll das BMC Software & Friends Charity Network eine Lobbying-Möglichkeit für Österreichs Top-Wirtschaftsmanager sein, innerhalb derer Gedanken- und Informationsaustausch betrieben wird", fügt Siegfried Bachmayer hinzu.

Über BMC Software
BMC Software Inc. (NYSE: BMC), ein führender Anbieter von Enterprise-Management-Lösungen, bietet Softwarelösungen rund um das Thema Assuring Business Availability®. Ziel ist es, Unternehmenskunden dabei zu unterstützen, Kosten zu reduzieren sowie ihren Geschäftswert zu steigern. Die Lösungen von BMC Software decken folgende Anforderungen ab: Enterprise Data, Applikations-, Storage-, Security- sowie Systems- und Service-Management. Die Business Service Management Strategie von BMC Software ermöglicht dem Kunden die Verbindung von IT-Resourcen und Geschäftszielen, und bietet so einen lückenlosen Überblick auf Geschäfts- und IT-Prozesse. BMC Software wurde 1980 gegründet, ist weltweit tätig und S&P 500 Mitglied. Im Geschäftsjahr 2002 beliefen sie die Einnahmen auf ca. Euro 1.43 Mrd. Die Zentrale für Österreich und South, Central and Eastern Europe befindet sich in Wien 20, Millennium Tower.
Um mehr über BMC Software zu erfahren, klicken Sie bitte auf die Homepage: www.bmc.com

Über debra-austria
Der gemeinnützige Verein hat das Ziel, kompetente medizinische Versorgung für EB zu ermöglichen und die Chance auf Heilung durch gezielte Forschung zu erhöhen. Mittlerweile setzen sich bei debra-austria Ärzte, Wissenschafter, Betroffene, Eltern und Freunde dafür ein, Heilung oder zumindest Linderung für das tägliche mühsame und schmerzvolle Leben von EB-Patienten zu ermöglichen. Derzeit ist die Heilung der Krankheit noch nicht möglich.

Zur Unterstützung der "Schmetterlingskinder" ruft debra-austria alle auf, durch eine Spende auf folgendes Konto zu helfen: PSK 90.000.096.

Kontakt:
debra-austria
Interessengemeinschaft Epidermolysis bullosa
Obmann: Dr. Rainer Riedl
Marketing & Kommunikation: Sigrid Lanzerits
Trazerberggasse 76, A-1130 Wien
Mobil: +43 699 1 404 35 99
Email: office@debra-austria.org
Internet: www.debra-austria.org
www.schmetterlingskinder.at

(Ende)
Aussender: results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmBH
Ansprechpartner: Alma Matejcek
Tel.: 01/879 52 52 14
E-Mail: matejcek@results.at
|