pts20040309034 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Erlebniswelt Kanarische Inseln auf der ITB in Berlin

Höhepunkt in Halle 1.2b: das Multivisons-Kaleidoskop

Wiesbaden (pts034/09.03.2004/17:00) Die Kanarischen Inseln sind weltweit eine der beliebtesten Urlaubs-Regionen und empfangen jährlich ca. 12 Mio. Besucher, davon allein 3 Mio. Besucher aus Deutschland. In Deutschland wissen viele Leute nicht, dass dort gerade in den Sommermonaten ein besonders angenehmes Klima herrscht. Während im gesamten Mittelmeerraum in den Monaten Juni bis September nicht selten über 35 Grad und mehr erreicht werden, überraschen die Kanaren mit einer angenehmen Durchschnittstemperatur von ca. 26 Grad Celsius. Ideal gerade für Familien mit schulpflichtigen Kindern.

Auf der diesjährigen Internationalen Tourismusbörse in Berlin vom 12. bis 16.3. präsentieren sich die Kanarischen Inseln auf über 1000 Quadratmetern als Erlebniswelt der Superlative. Dazu gehört als besonderes Highlight ein so genanntes multimediales Kaleidoskop, bei dem in unendlicher Form Filmbeiträge der Kanarischen Inseln auf eine Spiegeloberfläche projiziert werden, die sich dem Besucher als unendliche Urlaubsmöglichkeiten auf den Kanarischen Inseln darstellen. Gleichzeitig erleben die Besucher eine Präsentation kanarischer Produkte in Form von künstlerischen Objekten, die zusammen mit den Naturprodukten in speziellen Vitrinen ausgestellt werden.

Die Kanarischen Inseln bieten die perfekte Kombination aus Urlaub und Freizeit (z. B. Golf), bei der die landschaftliche Schönheit durch die Qualität der Einrichtungen ergänzt wird. Golf kann man das ganze Jahr über spielen, denn das Klima gehört zu den besten der Welt und ist gerade im Sommer sehr angenehm. Anders als im gesamten Mittelmeerraum sind die Temperaturen auf den Kanarischen Inseln durch die besondere Lage im Atlantik in den Sommermonaten besonders gemäßigt und gleich bleibend. Unter den vielen Golfplätzen ist der Golfclub Real de Bandama auf Gran Canaria der älteste ganz Spaniens. Verschiedene Hotels bieten mittlerweile für den Sommer eigene Arrangements mit Green-Fee an.

Naturverbundener, umweltfreundlicher, individueller Urlaub ist auf den Kanarischen Inseln zunehmend erfragt. Daher verfügen alle Inseln über ein breites Angebot an Ferienhäusern und Unterbringungsmöglichkeiten in der Nähe von traumhaften Landschaften. Ausflüge zu Pferde, mit dem Fahrrad, Wandern und Abenteuersportarten vervollständigen diese neue Art, sich der Natur zu nähern. Eine einzigartige Gelegenheit, unserer immer schneller werdenden Gesellschaft für ein paar Tage oder Wochen den Rücken zu kehren und naturverbundenen Urlaub zu genießen.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

TV Consult International, Gérard Fechner, Hoechster Strasse 26, 65203 Wiesbaden

Tel: +49 (0)611 - 84 67 22

Fax: +49 (0)611 - 84 68 17

E-Mail: tv-consult@t-online.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Gérard Fechner
Tel.: +49 (0)611 - 84 67 22