pts20040608037 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Mobile Workforce und M-Payment

Wien (pts037/08.06.2004/14:17) Das Future Network veranstaltet in Kooperation mit Con.ect Eventmanagement, der Computerwelt und der Wirtschaftskammer Österreich ein Management Forum zum Thema Mobile Workforce und M-Payment.
Die kostenfreie Veranstaltung findet am Dienstag, 6. Juli 2004 von 16.00-19.30 Uhr bei Microsoft Österreich, 1120 Wien, Am Euro platz 3 statt.

"Extensive Mobile Workers": Mobilität als Arbeitsvoraussetzung
Eine Analyse der beruflichen Mobilitätsanforderungen von 700 qualifizierten ArbeitnehmerInnen verschiedenster Branchen und Berufsgruppen im aktuellen Mobile Business Report von INSET Research & Advisory zeigt auf, dass die Mobilitätsanforderungen innerhalb der Unternehmen vor allem bei IT, Projekt- und Produkt-Managern (33,7 %), Personal-Managern (33,3 %) sowie Managern der obersten Führungsebene (32,3 %) und Vertriebsmitarbeitern (30,3 %) besonders hoch sind.

Folgende Beiträge werden präsentiert:

Mobile Workforce:

Mobiles Arbeiten bringt Ihr Geschäft auf Trab!
Dieser Vortrag von Jan Mieth (Microsoft) widmet sich der Relevanz, der Voraussetzungen als auch der Strategie von mobilen Lösungen im Arbeitsalltag. Aktuelle Trends werden im Licht des internationalen Marktumfeldes betrachtet - typische Szenarien aus dem Geschäftsumfeld illustrieren den Nutzen eines mobilen Arbeitsstils. Tips zu den strategischen Überlegungen sollen die Entscheidungen erleichtern und zugleich grundlegendes Verständnis für benötigte Basistechnologien wecken - auch ohne technische Vorkenntnisse. Zudem illustrieren echte Kundenreferenzen unterschiedliche Lösungsansätze zum sinnvollen Einsatz mobiler Arbeitsszenarien.

Zu Mobile Computing werden weiters Best Practices gezeigt.
"Mobile Lösungen zeichnen sich durch enorme Einsparungspotenziale aus. Im Gegensatz zu vielen anderen IT-Projekten ist der wirtschaftliche Nutzen dieser lösungen aufgrund der erzielten Prozessvereinfachungen und dem Wegfall von Arbeitsschritten von vornherein transparent", betont Günter Kirsch, Geschäftsführer von unit-IT

M-Payment- eine Studie von Arthur D. Little
Arthur D. Little hat im ersten Quartal 2004 eine globale M-Payment Studie durchgeführt, indem sie Experten und Top-Verantwortliche, wie Mobile-Anwender, Banken, Zahlungsdienstleisterprovider, Plattformentwickler, Mobilteilverkäufer, etc. von mehr als 100 Unternehmen interviewten, die 26 Länder quer durch Asien, Europa und den USA deckten. ADL hat nun die quantitative Analyse gefestigt und ist dabei das White Paper zu beenden.

Die Veranstaltung richtet sich an:
Geschäftsführer, Entscheidungsträger aus Marketing, Vertrieb und IT, Projektleiter aus Österreichs Industrie, Finanzwirtschaft, IT und Telekom, sowie öffentliche Verwaltung.

Details im Internet unter:
http://www.future-network.at/events_1a.asp?eventid=255 und

Ihr Anmeldung schicken Sie bitte an
registration@future-network.at
Telefonisch unter: 01/522 36 36 11

Nach Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen eine Anmeldebestätigung. Sie ist für die Teilnahme am Event erforderlich.

Das Future-Network legt als neutrale Dialogplattform höchsten Wert auf die Vermittlung von praxisnahem Know-how sowie Marktentwicklung und Trends zu den aktuellsten und sich abzeichnenden Strategie- und Technologiethemen aus der IKT-Welt.
Im Web des Future Network finden sich zahlreiche Präsentationen zu diesem Themenschwerpunkt, die für Future Network Mitglieder (Einzelmitgliedschaft zu EUR 72.-- p.a.) zugänglich sind.

Auskunft: Frau Mag. Bettina Hainschink
Future Network