pts20040708037 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

V.I.P.-Tickets für Beach Volleyball Grand Slam bei eBay Österreich

Wien (pts037/08.07.2004/15:55) Telekom Austria versteigert ein V.I.P.-Package für das kultige Beach Volleyball Grand Slam Turnier in Klagenfurt auf http://www.ebay.at zugunsten von Licht ins Dunkel. Das ist die letzte Chance auf die heiß begehrten Tickets!

Ab sofort können Beach-Volleyball-Fans und Society-Löwen auf http://www.ebay.at ein "V.I.P. Package" für das Beach Volleyball Grand Slam Turnier in Klagenfurt für einen guten Zweck ersteigern.

Dieses Paket beinhaltet den Zutritt zum V.I.P.-Bereich, zur überdachten V.I.P.-Tribüne sowie zur V.I.P.-Seeterrasse. Weiters umfasst es das Full Service des DO&CO Caterings im Rahmen der gesamten Veranstaltung und Zutritt zu allen V.I.P.-Bereichen der Side Events. Es ist von Freitag, 30. Juli bis zum Finaltag am Sonntag, 1. August 2004 für zwei Personen gültig.

Der Gesamtwert des Packages beträgt 2.560 Euro, der Rufpreis betrug 1 Euro.

Am 17. Juli 2004 um 17.00 Uhr endet die Auktion, deren Reinerlös der Aktion Licht ins Dunkel ( http://lichtinsdunkel.orf.at/ ) zugute kommen wird.

Signierte Sammlerstücke für den guten Zweck

Ab 27. Juli 2004 können Beach-Volleyball-Fans in einer weiteren Auktion für den guten Zweck wertvolle Liebhaberstücke und Souvenirs auf http://www.ebay.at ersteigern. 20 Tank Tops, 5 Bälle und 5 Bücher, die von den Volleyballstars des diesjährigen Turniers persönlich signiert wurden, werden dafür von Telekom Austria zur Verfügung gestellt. Diese Auktion endet am 6. August 2004 um 17.00 Uhr, der Erlös geht ebenfalls an Licht ins Dunkel.

Telekom Austria und eBay Österreich: Positive Energien für den guten Zweck nützen

Der Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt ( http://www.beachvolleyball.at ) hat sich in den letzten Jahren zum Event Highlight am Wörthersee entwickelt. Nicht nur die Zuschauer sind begeistert - das Turnier wurde von den Spielern zur beliebtesten Station der Beach-Volleyball World Tour gewählt.

Michael Fried, Leiter der Abteilung Media Internet der Telekom Austria meint, dass jedes gute Ding auch eine zweite gute Seite haben soll. "Die Klagenfurter Sandburg ist beim Grand Slam Tournier voll positiver Energie und Begeisterung. Ein bisschen davon möchte Telekom Austria mithilfe dieser Charity-Auktionen auch Kindern zukommen lassen, die es im Leben schwer haben!"

Anton von Rüden, Geschäftsführer von eBay Österreich und selbst begeisterter Sportler, blickt den beiden Auktionen gespannt entgegen. "Saisonbedingt suchen derzeit eBay-Nutzer verstärkt nach den bei eBay Österreich erhältlichen Sommerartikeln. Viele davon werden auf die Versteigerung aufmerksam werden und um das exklusive V.I.P.-Package mitbieten. Das Grand Slam Turnier in Kärnten hat mittlerweile Kultstatus erreicht - das Interesse am V.I.P.-Paket und an den signierten Erinnerungsstücken wird also dementsprechend groß sein." Seit seiner Gründung im Jahr 1995 unterstützt eBay weltweit gemeinnützige Organisationen durch Wohltätigkeitsversteigerungen. Diese Tradition pflegt man auch in der österrei-chischen Niederlassung, die im Februar 2004 ihre Räume in Wien bezog.

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit rund 105 Millionen registrierten Nutzern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. In Österreich verzeichnet eBay über eine halbe Million Besucher und 69 Millionen Seitenabrufe im Monat (Quelle: Comscore MediaMetrics 12/03). Die eBay Austria GmbH ( http://www.ebay.at ) mit Sitz in Wien wird von Geschäftsführer Anton von Rüden geleitet.

www.Aon.at ( http://www.aon.at ) belegt nach aktuellem ÖWA Ranking (Österreichische Web Analyse, Mai 2004) Platz zwei unter Österreichs Portalen. Mit rund 55 Mio. Page Impressions und rund 8 Mio. Visits rangiert das Aon Portal von Telekom Austria seit dem Start im Juni 2001 gemeinsam mit seinen anderen Onlineangeboten immer auf einem der vordersten Plätze im Ranking der wichtigsten heimischen Internet-Anbieter. Knapp 1,3 Mio. Unique Clients - technische Messung der zugreifenden Endgeräte - bestätigen das inhaltlich hohe Niveau von www.Aon.at.

Licht ins Dunkel ist die größte Hilfsorganisation für behinderte und sozialschwache Kinder und deren Familien in Österreich. Weitere Informationen finden Sie unter http://lichtinsdunkel.orf.at/

Kontakt für Presseanfragen:
eBay Austria GmbH