pts20040811003 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Handy-Finder, umfangreiche HandyDatenbank & Co - ein Jahr inside-handy.de

Das Mobilfunk-Wissens-Portal inside-handy.de blickt auf erfolgreiches erstes Jahr zurück

Berlin (pts003/11.08.2004/08:30) Das Mobilfunk-Wissens-Portal inside-handy feiert seit Samstag sein einjähriges Bestehen seit dem Re-Launch am 07.08.2003. Mit inzwischen weit mehr als 200.000 Usern pro Monat, gehört inside-handy zu den führenden Mobilfunk-Informationsportalen im deutschsprachigen Internet. "Wir blicken auf ein überaus erfolgreiches erstes Jahr zurück", so Entwicklungsleiter Sven Schulze "und wir wissen, wir können noch viel mehr!"

Mit herausragenden und innovativen Diensten konnte inside-handy im vergangen ersten Jahr immer wieder zeigen, wie einfach Wissen sein kann. Mit der umfangreichen Handydatenbank startete man schon im August 2003 ein Tool, welches Dank seiner über 200 Features im deutschsprachigen Internet seinesgleichen sucht. Inzwischen findet der interessierte User über 420 aktuelle Handys.

"Dank der klaren Darstellung ist es möglich, Geräte verschiedener Hersteller leicht zu vergleichen und macht diese Datenbank zum Pflichtprogramm vor jedem Handykauf", so Jan Freynick, Marketing- & Redaktionsleitung. Der seit wenigen Wochen vorhandene Handy-Finder gibt dem interessierten Besucher außerdem die Möglichkeit, sein WunschHandy durch die Angabe seiner favorisierten Features zur finden. Hier steht eine besonders große Auswahl von über 50 Features zur Verfügung.

Funktionen wie Erfahrungsberichte, Bildergalerien, das Mobilfunklexikon und die täglich aktuellen Handy-News runden das Angebot ab. Die News stehen dem User dabei in verschiedensten Formaten zur Verfügung. So kann der Newsletter-Abonnent die Themen wählen, die er wöchentlich per Email erhalten möchte. Auch per WAP oder RSS-Feed liegen die Handy-Nachrichten stets aktuell bereit.

Zum Geburtstag startet das Team von insidehandy.de die "Geburtstags-Wochen" mit vielen Gewinnen und neuen Funktionen", mit denen sich das Mobilfunk-Wissens-Portal bei seinen Usern für Treue und Unterstützung bedanken möchte. In der ersten Woche nimmt jede Newsletter-Anmeldung zwischen dem 07.08.04 und 15.08.04 automatisch an der Verlosung eines neuen Siemens C65 teil. In den folgenden Wochen warten weitere attraktive Gewinne auf neue Besitzer.

Über inside-handy:
Vor einem Jahr entschlossen sich der Dipl.Webmaster Sven Schulze, Inhaber von svs design, Bernau b. Berlin, und Jan Freynick, Inhaber von freynick.com, Brühl, gemeinsam das Projekt insidehandy.de zu re-launchen. Beiden fiel auf, dass die Informationen, insbesondere der HardwareHersteller, oft nur spärlich zur Verfügung standen. Prospektmaterial oder Kataloge standen nur selten und nie in ausreichender Menge bereit. Darüber hinaus wurden von den Herstellern selbst natürlich nur positive Merkmale der Geräte verbreitet - selten bewirbt man ein Produkt mit Funktionen, die es nicht beherrscht. So wurde eine der umfangreichsten Handydatenbanken im deutschsprachigen Internet aufgebaut (mehr als 200 Features, bei über 400 Geräten), um die komplexen Inhalte des Mobilfunks verständlich, einfach und aktuell darzustellen.

Inzwischen verfügt inside-handy über einen großen News-Bereich mit Newsletter, RSS-Feed und der Möglichkeit der Einbindung in fremde Websites, einen Handy-Finder, Erfahrungsberichte, Forum, Lexikon und zurzeit ein eigenes BundesligaTippspiel.

Presseanfragen:

inside-handy.de