pts20040818011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Günstig die beliebtesten Urlaubsländer erreichen

UTA-Kunden telefonieren ins Ausland um 35 Prozent günstiger

Wien (pts011/18.08.2004/09:55) Bereits ein Viertel aller Privatkunden spart gerade in der Urlaubssaison mit dem Rabatt "Wunsch-Ausland" von UTA 35 Prozent bei Auslandstelefonaten. So führen sie Festnetz-Gespräche in Österreichs beliebteste Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Deutschland, aber auch die USA und andere EU-Staaten um nur 8,97 Cent pro Minute. Bei Telefonaten im Festnetz mit Freunden und Verwandten im In- und Ausland profitieren UTA-Kunden von den günstigeren Preisen für Auslandsgespräche, dem günstigsten Freizeitentgelt und 0,- Cent Freizeit.

Jeder 4. UTA-Kunde hat die kostenlose Wunsch-Auslandszone aktiviert und spart so zusätzlich 35 Prozent auf alle Festnetz-Gespräche in ein Land seiner Wahl. Eine interne Analyse des Gesprächsverhaltens ergab, dass gerade in der Urlaubszeit auffällig viele Kunden dieses Service nutzen, um mit Freunden und Verwandten im Ausland zu telefonieren. Deutschland, das beliebteste Ziel der Österreicher für Kurzurlaube, ist die meist genutzte Wunsch-Auslandsdestination, in die Privatkunden beispielsweise um nur 8,97 Cent (inkl. USt.) pro Minute telefonieren.

In Österreichs beliebteste Urlaubsländer Italien, Spanien, Ungarn und Tschechien sowie Großbritannien, Frankreich und Niederlande führen UTA-Kunden ebenfalls Gespräche um einheitlich nur 8,97 Cent (inkl. USt.) pro Minute. Diese Länder werden neben der Schweiz und den USA am öftesten als Wunschausland gewählt. Jeden Monat können Privatkunden ihre Wunsch-Auslandszone im UTA-Kundenbereich www.myzone.at kostenlos ändern.

Sparen mit österreichweit günstigstem Freizeitentgelt und "0,- Cent Freizeit"
"Mit dem UTA Wunsch-Ausland, den neuen Auslandspreisen sowie dem österreichweit günstigsten Freizeitpreis und der "0,- Cent Freizeit" bieten wir ein attraktives Gesamtpaket", erläutert Mag. Alexandra Reich, Marketing- und Vertriebsvorstand von UTA, das Angebot für Privatkunden. Gespräche ins österreichische Festnetz etwa kosten einheitlich 1,5 Cent pro Minute.

Die Tarifoption 0,- Cent Freizeit wurde für jene Kunden maßgeschneidert, die vorwiegend in der Freizeit telefonieren: Sie erreichen alle UTA-Kunden mit automatischer Vorwahl (Carrier Preselection) oder UTA Complete-Kunden in der Freizeit und am Wochenende gratis. "Dafür müssen sich unsere Kunden lediglich für die Option 0,- Cent Freizeit entweder direkt im UTA-Kundenbereich www.myzone.at oder über die Gratis-Kundenline 0800-800 800 anmelden", so Reich. Die 0,- Cent Freizeitzone ist in der Einstandsphase noch kostenlos, ab 1. Oktober 2004 fällt ein monatliches Fixentgelt von 2,90 Euro an.

Die UTA Telekom AG ist Österreichs führender neuer Anbieter von Telekommunikations-Services. Als Full Service Provider verbindet UTA Telefonie-, Internet- und Datenservices zur neuen Qualität der Kommunikation.

Aussender: UTA Telekom AG
Ansprechpartner: Martin Halama