pts20040916013 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

CASIO wartet mit spannenden Photokina-Neuheiten auf

Norderstedt (pts013/16.09.2004/10:00) Auf dem Gelände der koelnmesse dreht sich vom 28. September bis zum 03. Oktober 2004 alles um das Thema Fotografie. Unter dem Motto "imaging is more" treffen sich 1.600 Anbieter aus über 45 Ländern bei der Photokina, um Trends und Neuheiten aus der Welt der Fotos zu präsentieren.

CASIO ist auch in diesem Jahr wieder dabei und wartet mit einer gelungenen Mischung aus Unterhaltung und Information auf. In Halle 3.1, Gang J, Stand 048 begrüßt das Unternehmen die Besucher der Messe mit einer Bühnenshow, die es in sich hat. Bei Live-Gesang und -Performance werden die Innovationen aus dem Bereich Digitalkameras vorgestellt.

Ein ganz besonderes Highlight bietet in diesem Jahr die EXILIM Serie. Mit der EXILIM Card EX-S100 erwartet die Zuschauer eine Weltneuheit. Als erste Digitalkamera verfügt sie über eine "keramische Linse". Aufgrund seiner hohen Auflösungsfähigkeit und präzisen Lichtbrechung ist das Material Keramik von Nutzen für die High-End Technologie. CASIO machte sich die technischen Vorteile zu eigen und entwickelte die "keramische Linse". Mit 3,2 Megapixel und 2.8fach optischem Zoom ist die winzige Kamera (80 x 57 x16,7 mm) ein kleines Wunder der Technik. Auch bei den EXILIM Zoom Modellen gibt es Neuigkeiten. Die neuen EXILIM EX-Z50 und EX-Z55 sind die perfekten Begleiter für den schnellen Schnappschuss. Einfache Bedienbarkeit kombiniert mit 5,0 Megapixel und 3fach optischem Zoom versprechen tolle Partyshots in Sekundenschnelle. Das extragroße 2,5 Zoll TFT-Farbdisplay der EXILIM EX-Z55 garantiert detailreiche Sicht. Die neue FIL-Technologie gestattete den Entwicklern die Integration des Suchers in das Display. Damit bleibt die Kamera trotz größeren Displays genauso klein und flach wie die EX-Z50.

Technische Features wie BESTSHOT Programme und die neue Auto Makro-Funktion, die bei Bedarf automatisch vom Autofokus in den Makro Modus und wieder zurück schaltet, machen die EXILIM Zoom Modelle zu vielseitigen Powerpaketen. Für die Profis unter den Fotografen geht CASIO mit der EXILIM Pro EX-P700 an den Start. Im matt glänzendem schwarzen Outfit birgt dieses Multitalent Qualität für hohe technische Ansprüche. 7,2 Megapixel und lichtstarke Canon Optik mit 4fach optischem Zoom sind die richtige Voraussetzung für professionelles Fotografieren. Diverse Extras und viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten bieten umfangreichen Gestaltungsspielraum für große Ambitionen. So zum Beispiel das High Speed Hybrid-Autofukussystem, das schnelles Fokussieren und flexibles Fotografieren ermöglicht. Der externe Blitzanschluss, optional erhältliche Linsenadapter, Vorsatzlinsen und Filter für verschiedene Bildeffekte sorgen für optimale Einsatzmöglichkeiten des Multitalents.

Die QV Serie bietet mit dem neuen Modell QV-R61 eine kompakte Kamera mit Power und Spaß. 6,0 Megapixel machen den Schnappschuss zur bleibenden Erinnerung an schöne Momente. Die kleine Digitale trumpft mit vielen praktischen Funktionen, wie der Flash Assist-Funktion, die Fotos, die zu dunkel erscheinen, bei Bedarf aufhellt, und 23 voreingestellten Motivprogrammen auf. Zusätzlich können sich die Besucher auf ein Gewinnspiel mit tollen Preisen freuen. Auch die Publikumsattraktion, der Rennwagen des "Team Goh", darf auf dem mit 828 qm2 besonders weitläufigem Messestand nicht fehlen. Das Team im rasanten Audi R8 wird von der Marke EXILIM gesponsert und brachte es in diesem Jahr mit dem Sieg des 24 Stunden Rennens in Le Mans zu großem Erfolg. EXILIM und "Team Goh" können damit als Partner auf eine gelungene Saison zurückblicken.

Fotospaß und innovative Technologie - CASIO hält auf der Photokina für alle Ansprüche die passende Kamera bereit und sorgt zugleich mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für die richtige Stimmung.

Weitere Informationen auch unter http://www.casio-europe.com oder http://www.exilim.de .

Für Rückfragen oder weitere Informationen:
Bönig & Company GmbH - Brand Communications
Meike Schuster / Svenja Gaden
Tel.: + 49 (0)40/42 32 40-69 / -93; Fax: +49 (0)40/42 3240-41
Internet: http://www.boenigcompany.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Meike Schuster
Tel.: + 49 (0)40/42 32 40-69