pts20040928040 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Neue LED-Riesenvideowall in TV-Qualität in Bahnhof Wien Mitte

95.000 Werbekontakte täglich - TOPSPOTS auf Expansionskurs

Wien (pts040/28.09.2004/15:20) Werben und 95.000 Kontakte täglich erreichen, modernste LED-Technologie und Screens für Events aller Art mieten oder kaufen: Topspots setzt mit der Inbetriebname des modernsten LED-Screens in 8m Größe im 16:9 Format und TV-Qualität neue Maßstäbe in der bewegten Aussenwerbung. Ab sofort können Werbekunden TV-Spots in Spitzenqualität, animierte Plakate, Werbebilder oder News, am best frequentiertesten Bahnhof Österreichs präsentieren.

Günstige Frühbucherpakete erhalten Sie sofort nach Anfrage an office@topspots.at

Um den höchsten Kundenansprüchen gerecht zu werden hat Topspots diesen hochauflösenden Videoscreen an einem der besten Plätze Wiens installiert.

Dort wo sich die U-Bahnen, Buslinien, Schnellbahnen und Züge mit einem sehr hohen Personenverkehr treffen und deshalb in der Bahnhofshalle Wartezeiten entstehen, ist diese Riesenvideowall mit Videos und Werbespots eine willkomene Abwechslung. Dabei werden Werbebotschaften optimal aufgenommen.

Die Videowall ist so positioniert, dass alle Personen die Tickets kaufen frontal im Blickfeld stehen. Auch am Bahnhofsvorplatz ist die Wall durch die Glaswand perfekt zu sehen und erreicht somit auch den ganzen Busverkehr bis zum gegenüberliegenden Einkaufszentrum.

Neue Geschäftsfelder von Topspots: Verleih, Verkauf

Mit der Expansion bestreitet Topspots zwei weitere neue Geschäftsfelder, die eine sinnvolle Erweiterung der Wirtschaftszweige von Topspots darstellt:

Verkauf und Verleih von LED-Screen:

Verkauf und Beratung:
Mit der langjährigen Erfahrung aus dem eigenen Betrieb von Led-Screens zu Werbezwecken bietet Topspots Kunden, die Interesse haben eine Videowall zu kaufen, eine wichtige qualifizierte Beratung zum Einsatz von LED-Screens an: Der Betrachtungsabstand, Einsatzort, Einsatzzweck, Umfeld, Montage, Höhe und viele weitere Faktoren entscheiden über Größe und Auflösung des Screens und damit notwendige oder zu hohe Investitionen. Aktuelle Infos erhalten Sie unter office@topspots.at.

Marketingbetreuung:
Dazu bietet Topspots natürlich aus der Erfahrung eine Marketingberatung für den Betrieb der Led-Screens und eine Mitvermarktung im gesamten internationalen Schaltnetz von Topspots.

Verleih:
Natürlich ist eine Riesenvideowall von keinem modernen Event mehr wegzudenken. Damit bietet Topspots, Kunden an, LED-Screens in jeder Größe für Events aller Art ab einem Tag zu mieten. Screens können von jeder Größe ab 1 bis 30 m_ für Messen, Veranstaltungen, Events, Präsentationen stationär an-gemietet werden, genauso steht ein Videotruck für Outdoorevents zur Verfügung. Der Truck verfügt auch über eine angebundene Bühne mit integrierter Licht- und Tontechnik. Aktuelle Infos erhalten Sie unter office@topspots.at

Beide Einsatzbereiche stechen besonders hervor durch Flexibilität und kürzeste Auf- und Abbauzeiten.

Modernste Technologie:
Die höhe Auflösung von 512 x 288 Pixel sorgt zusammen mit der Virtual Pixel Technologie und nur 6 mm Abstand zwischen den einzelnen Bildpunkten für gestochen scharfe Bilder, die durch den geringen Abstand zwischen Wall und Betrachter (5 - 10 m) besonderen Aufmerksamkeitswert generieren. Die Helligkeit beträgt 3.500 candela pro Quadratmeter - das ist der höchste Qualitätsstandard bei Indoor-Walls.

Bereits 10 Standorte in Wien, demnächst folgen Bahnhof Floridsdorf und Franz-Joseph-Bahnhof
Mit der Videowall im Bahnhof Wien Mitte umfasst das TOPSPOTS-Netz in Wien nun ingesamt 10 Standorte. Die Werbebotschaften der TOPSPOTS-Kunden erreichen die Wiener Bevölkerung unter anderem über die Walls am Gürtel, in der Wienzeile, am West- und Südbahnhof sowie auf der Mariahilferstraße. Die weiteren Expansionspläne von TOPSPOTS betreffen in Wien aktuell den Bahnhof Floridsdorf und den Franz-Josephs-Bahnhof. Hier sind Wall-Installationen für November 2004 vorgesehen. Außerdem werden die Walls im West- und im Südbahnhof auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Auch in den Bundesländern wird der Expansionskurs fortgesetzt. So erhält Salzburg im Oktober 2004 eine neue Videowall für bewegte Außenwerbung.

Virtual Pixel Technologie und geringer Stromverbrauch
Bei dem von Multicolor Lichtwerbesysteme neu entwickelten System wird mittels Virtual Pixel Technologie durch spezielle Anordnung der Leuchtdioden und intelligente Software-Steuerung aus realen Bildpunkten die vierfache Anzahl virtueller Pixel erstellt. Dadurch werden die Bilder wesentlich feiner und ausgeglichener als bei einem herkömmlichen realen Pixelaufbau dargestellt. Die einzelnen Bildpunkte werden auf Helligkeitsabweichungen abgeglichen und können mit Hilfe des PLS (Pixel Light Sensor)-Systems selbst nach Jahren auf optimale Bildhomogenität justiert werden. Der Stromverbrauch der Wall ist im Vergleich zu herkömmlichen LED-Displays sehr gering.

TV-Spots

TOPSPOTS - überregionale, bewegte Außenwerbung
TOPSPOTS ist der einzige überregionale Anbieter für bewegte Werbung an öffentlichen Plätzen und steht als E-Channel-Schaltagentur für innovative Formen moderner digitaler Außenwerbung. Gegründet wurde TOPSPOTS 1995 in St. Pölten. Mehr als 50 Videowalls in ganz Österreich ermöglichen 2 Millionen Kontakte pro Tag. Das überregionale Standortnetz wird sukzessive weiter ausgebaut. Die Kernkompetenz basiert auf hervorragendem Kommunikations-Know-how sowie langjähriger Erfahrung im Bereich E-Channel-Lösungen, Produktion, Implementierung und Betrieb. Ein hauseigenes Redaktionsteam und hochkarätige Umsetzungspartner garantieren Vielfalt auf hohem Niveau. Zusätzlich zur Vermietung von Werbeflächen an hochfrequentierten Knotenpunkten bietet TOPSPOTS auch die Produktion individueller Spots an.

Rückfragen richten Sie bitte an:

communication agency prihoda GmbH
Mag. Melanie Fackler
Gentzgasse 38/7
Tel: +43 1 479 63 66-30
E-Mail: melanie.fackler@cipwien.at

PRO2000 Consulting GMBH
Stefan Korntheuer
Putzgasse 31
A-3100 St. Pölten
E-Mail: office@pro2000.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)