pts20041013010 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

IBK der TU Wien bestätigt: mobilkom austria ist Qualitätsführer in Österreich

mobilkom austria investiert kontinuierlich in stabile und hohe Netzqualität.

Wien (pts010/13.10.2004/10:49) Im Jahr 2003 investierte der österreichische Marktführer rund EUR 90 Mio. in den Infrastrukturbereich. Für die Kunden bedeutet das die von Anfang an beste Qualität, was einmal mehr von dem Institut für Breitbandkommunikation der TU Wien bestätigt wurde.

"Wir freuen uns, dass die Untersuchung des Instituts für Breitbandkommunikation unserem Netz die höchste Netzqualität bescheinigt. Sie ist schließlich das Ergebnis unseres jahrelangen Investments und Engagements für den Kunden", freut sich Dipl.-Ing. Dr. Boris Nemsic, Generaldirektor mobilkom austria und COO Wireless Telekom Austria.

mobilkom austria hält seine Qualitätsführerschaft durch kontinuierliche Investitionen in den Netzaufbau und in die Sprachqualität, vergangenes Jahr waren es EUR 90 Mio. Erst Anfang dieser Woche investierte mobilkom austria bei der Ersteigerung von GSM-Handyfrequenzpaketen EUR 560.000 für zwei Pakete im Bereich GSM-900. Dadurch wird die Sprachqualität im A1 Netz weiter gesteigert. "Dass der extreme Preiskampf am Mobilfunkmarkt der Branche nicht gut tut, ist allgemein bekannt. Dennoch lassen wir uns davon nicht beirren und setzen weiterhin auf den laufenden Infrastrukturaufbau", erklärt Boris Nemsic.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Ursula Novotny