pts20041018037 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Wahl zum Schweizer Coke light Man 2004


Innsbruck/Hamburg/Stuttgart (pts037/18.10.2004/15:40)

  • spielplatz.cc realisiert Online-Plattform mit viralen Elementen
  • Integriertes Gesamtkonzept bis November 2004

    Die Schweiz ist wieder im Coke light Man Fieber. Der Coke light Man 2004 wird in diesem Jahr über die von der Kommunikationsagentur spielplatz.cc realisierte Online-Plattform http://www.cokelightman.ch ermittelt. Bis zum 14. Oktober konnten sich Kandidaten zur Wahl stellen. Die Website ist Teil eines von der Stuttgarter Agentur für Marketingkommunikation Roth & Lorenz entwickelten integrierten Gesamtkonzeptes im Bereich "below the line" für die Coca-Cola AG, Schweiz. Begleitet wird die Suche nach dem Coke light Man von einem speziellen Packaging ("Silberflasche"), Zweitplatzierungen, Anzeigen, TV-Trailern und Radiospots, begleitenden PR-Maßnahmen sowie einer großen Abschlussveranstaltung.

    Wer bei der Wahl zum Coke light Man 2004 aktiv mitentscheiden möchte, kann sich für einen Platz in der Jury empfehlen. Dafür müssen Bewerberinnen und Bewerber bei einem von spielplatz.cc realisierten interaktiven Styling Wettbewerb auf http://www.cokelightman.ch ihr Gespür für Fashion & Style unter Beweis stellen, indem sie den Coke light Man des Vorjahres von Kopf bis Fuß einkleiden. Aus allen Styling-Einsendungen wird der kreativste Vorschlag ermittelt und der "Designer" in die Jury nach Zürich eingeladen.

    Erstmals in diesem Jahr zeichnet spielplatz.cc verantwortlich für den Online-Auftritt http://www.cokelightman.ch . Jede Woche ermitteln User/innen aus 200 Kandidaten sechs Wochengewinner durch Online Voting. Im November 2004 kürt eine prominent besetzte Jury aus insgesamt 30 Wochengewinnern zwölf Kandidaten für das große Finale. Die Entscheidung fällt am 20. November im Rahmen der Blickfang Designmesse für Schmuck, Möbel in Zürich.

    Über spielplatz.cc: Die Kommunikationsagentur spielplatz.cc entwickelt medienübergreifende Markenkampagnen, die sich durch kreative Nutzung der mobilen Kanäle auszeichnen. Zu den von spielplatz.cc betreuten Marken zählen neben der Coca-Cola AG Schweiz und Österreich unter anderem die Bank für Tirol und Vorarlberg, die Molkerei Müller GmbH Co. KG sowie das Fashion Label Dickies.

    Pressekontakt:

    Christopher Quente
    spielplatz.cc Hamburg
    Schützenstrasse 21
    D-22761 Hamburg

    PHONE +49 (0)40 - 85 17 82 -14
    MOBILE +49 (0)175-16 52 00 9
    FAX +49 (0)40 - 85 17 82 -50
    MAIL c.quente@spielplatz.cc
    http://www.spielplatz.cc

    (Ende)
    Aussender: pts - Presseinformation (A)
    Ansprechpartner: Christopher Quente
    Tel.: +49 (0)40 - 85 17 82 -14
    E-Mail: c.quente@spielplatz.cc
    |