pts20041117048 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Die Sims 2 Kreativ-Wettbewerb

Sims-Jeanette braucht neue Styling-Outfits

Brunn am Gebirge (pts048/17.11.2004/18:30) Electronic Arts sucht neue virtuelle Sims2-Outfits für Jeanette Biedermann und startet auf www.diesims2.de einen Aufruf, diese zu gestalten. Mit Hilfe des Einen Sim erstellen-Features in Die Sims 2 haben Spieler die Möglichkeit, verschiedene Outfits für den berühmten Sims-Fan zu kreieren.

Anfang November hat die Sängerin ihre neue Sims 2-Single "Run with me" veröffentlicht, die auch umfangreiches Die Sims 2-Bonusmaterial und eine virtuelle Jeanette enthält. Für diese wird Jeanette Biedermann persönlich die drei besten Outfits auswählen und sie als Fan-Produkte für ihren Webshop www.jeanetteshop.de fertigen lassen. Die Gewinner werden am Verkaufserfolg beteiligt.

Die fertigen Outfits müssen als *.package-Datei an feedback@diesims.de gesendet werden. Einsendeschluss ist der 12. Dezember 2004.

Die Sims 2 wurde am 16. September 2004 veröffentlicht und in Österreich hat sich das Spiel bereits über 30.000 Mal verkauft. Auf der internationalen Buchmesse wurde Die Sims 2 mit dem Kindersoftwarepreis "TOMMI" ausgezeichnet.

In Die Sims 2 lenken die Spieler die Geschicke virtueller Persönlichkeiten. Unzählige Sims-Generationen wachsen vom Babyalter über die Teenager-Zeit bis hin zum Erwachsenenalter und meistern dabei die vielfältigsten Lebenssituationen.

Weitere Informationen zu den Sims 2 sind unter www.diesims2.de erhältlich.

Electronic Arts (NASDAQ: ERTS), mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Electronic Arts (EA) wurde 1982 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von knapp 3 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit Software für das Internet sowie Computer- und Videospiele. Durch die Verknüpfung von Computeranimation, Video, Motion Capturing, Computergrafiken und Soundtechniken überschreitet EA in Zusammenarbeit mit Autoren, Regisseuren und Musikern traditionelle Grenzen auf dem Weg zu einem der führenden High-Tech-Unternehmen in der Unterhaltungsindustrie des 21. Jahrhunderts. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter drei verschiedenen Markennamen: EA SPORTS(TM), EA SPORTS BIGTM und EA GAMES(TM). Seit seiner Gründung vor über 20 Jahren erhielt EA weltweit mehr als 700 bedeutende Auszeichnungen für herausragende Software. Electronic Arts Deutschland zählt laut der Zeitschrift Capital zu den 50 besten Arbeitgebern in Deutschland.

Aussender: Electronic Arts
Ansprechpartner: König Markus