pts20041125020 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Madras Computer erster Platinum Partner von Novell Österreich

Wien (pts020/25.11.2004/11:10) Das Wiener IT Unternehmen Madras Computer Vertriebsges.m.b.H. erhält von Novell Österreich als erster österreichischer Vertriebspartner die Einladung zum Novell Platinum Partner. Diese Stufe ist die höchste von drei erreichbaren Stufen des neuen Partnermanagement Programms von Novell, dass sich in Silver, Gold und Platinum Level teilt. Voraussetzung für alle Levels ist eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft, gemessen an Umsatz und Novell Know-How, sowohl auf Vertriebs-, als auch auf der Technik-Seite der jeweiligen Partner.

"Als kompetenter und langjähriger Vertriebspartner von Novell, fühlen wir uns natürlich besonders geehrt als erstes österreichisches Unternehmen zu einer Platinum Partnerschaft eingeladen zu werden. Wir werden uns dieser Auszeichnung auf jeden Fall würdig erweisen und vertrauen auf weitere gute Zusammenarbeit mit Novell Österreich", äußert sich Ferdinand Maier, Geschäftsführer der Madras Computer Vertriebsges.m.b.H, erfreut.

Während sich Unternehmen z.B. für den Gold Level mit jeweils 2 Novell ausgebildete Sales und Technikmitarbeiter qualifizieren müssen, ist der Platinum Level eine besondere Auszeichnung für ganz spezielle Partnerschaften und kann nur aufgrund einer persönlichen Einladung von Novell erreicht werden.

"Den Platinum Level kennzeichnet vor allem eine strategische Partnerschaft mit Novell. Hier geht es um die Nutzung von Synergien und die gemeinsame Generierung von neuem Marktpotential. Madras Computer erfüllt als langjähriger Novell Partner alle notwendigen Kriterien eines Platinum Partners und engagiert sich stark im aufkommenden Linux Markt", erklärt Peter Weissenberger, Business Partner Sales Manager von Novell Österreich, den speziellen Status des Platinum Partners.

"In jedem Fall ist unser neues Partnerschaftsprogramm und die Spezialisierung auf einzelne Produktgruppen ebenso ein Gewinn für unsere Endkunden, denn es gewährleistet die bestmögliche Beratung und Betreuung unserer Endkunden über alle Novell Technologien", so Weissenberger weiter über das neue Partnerschaftsmodell.

Novell, Inc. (NASDAQ:NOVL) ist der führende Hersteller von Informationslösungen für ein sicheres Management von Identitäten (Novell Nsure), die Entwicklung von Web-Applikationen (Novell exteNd) und Netzwerk Infrastruktur Services (Novell Nterprise) für eine Vielzahl von Plattformen. Diese Bereiche werden unterstützt durch das strategische Consulting und die professionellen Services (Novell Ngage). Als aktives Mitglied der Open Source Gemeinde mit den Marken Ximian und SUSE LINUX bietet Novell ein komplettes Portfolio von Linux Produkten und Services für Unternehmen an - vom Desktop bis zum Server. Novells One Net Vision - eine Welt ohne Grenzen für Informationen - hilft den Kunden, den Wert ihrer Informationen sicher und wirtschaftlich zu nutzen. Seit 1984 ist Novell auf dem österreichischen Markt mit derzeit zehn Mitarbeitern vertreten. Weitere, ausführliche Informationen über Novell Lösungen, Produkte und Services stehen im Internet zur Verfügung unter http://www.novell.com oder http://www.novell.at .

Seit 1990 ist die Madras Computer Vertriebsges.b.H ein kompetenter Partner für Consulting, Installation und Support im Bereich IT - Infrastruktur. Mit langjähriger Erfahrung, fachspezifischen Know-how im IT- Bereich und einem hochqualifizierten Team hat Madras Computer bereits für eine Vielzahl von Unternehmen und öffentlichen Instituten flexible und individuelle Lösungen erarbeitet. Zu den zahlreichen Kunden zählen unter anderem Unternehmen wie Sozialversicherungsanstalten der Bauern und die der gewerblichen Wirtschaft, Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie, Hochschule für Bodenkultur, Wirtschaftsuniversität Wien, Wiener Sozialdienste, Mediaprint, Teich AG und Dorotheum. Mit namhaften Partnern wie Novell, Fujitsu Siemens und EMC2 verbindet Madras Computer bereits eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft.

Pressekontakt:
xpr:communicationsagentur
Doris Spiegl
Cottagegasse 10/13
E-mail: spiegl@xpr.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Doris Spiegl
E-Mail: spiegl@xpr.at