pts20041202043 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

HP und 2K development: Internet immer und überall, gratis und mit einem Klick

Wien/Salzburg (pts043/02.12.2004/13:50) Mobiles Internet für jedermann ohne zusätzliche Einstellungen einfach über Notebook und Mobiltelefon - das ermöglichen HP und 2K development allen Käufern eines neuen HP Business Notebooks. Ab sofort wird zu allen HP Business Notebooks die neue connect2internet mobile Software gratis mitgeliefert.

Die Software erkennt mit einem Klick automatisch Netzbetreiber und Mobiltelefon und ohne zusätzliche Einstellungen werden die gewünschten Internetseiten und -dienste wahlweise via Infrarot, Bluetooth oder Datenkabel einfach am Notebook aufgebaut. Dabei werden über 120 Mobiltelefone namhafter Hersteller, mehr als 170 Netzbetreiber weltweit und auch diverse Dritthersteller unterstützt. Dieses Spezialangebot, das sich auf die gesamte Produktpalette der HP Business Notebooks erstreckt, eignet sich besonders für die HP Mobility Notebooks der nx-Serie: Das HP Business Notebook nx9020, das HP Business Notebook nx9030 und das HP Compaq nx7010. Surfen und emailen wird dadurch auch unterwegs zum Erlebnis.

Über 2K development
2K development entwickelt innovative Produkte und Dienste für mobile Geräte, deren Anwendung nicht nur Unternehmen, Netzbetreibern und Contentanbietern, sondern auch zahlreichen Endkunden Mehrwert und Nutzen bringen. Light >fast> easy - dieses Motto ist bei 2K-Lösungen Programm. Täglich helfen diese Produkte zehntausenden Menschen auf allen Kontinenten, einfach mobil zu kommunizieren. 2K development ist ein österreichisches Unternehmen mit Hauptsitz in Salzburg und einem Office in London, UK. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.2kdevelopment.com .

Über HP
HP liefert Technologielösungen für Konsumenten, Betriebe und Institutionen auf der ganzen Welt. Das Angebot des Unternehmens erstreckt sich über die Bereiche IT-Infrastruktur, globale IT-Dienstleistungen, Computerlösungen für Unternehmens- und Privatkunden sowie Drucken und Bildbearbeitung. In den letzten vier Quartalen erzielte HP einen weltweiten Umsatz von 79,9 Milliarden US-Dollar. Mehr Informationen zu HP (NYSE, Nasdaq: HPQ) und seiner Produktpalette finden Sie im Internet unter http://www.hp.com und auf der österreichischen Website unter http://www.hp.com/at .

HP Österreich ist für Vertrieb, Support und Marketing der HP-Produkte und Dienstleistungen verantwortlich. Die österreichische Niederlassung verfügt über zwei Standorte in Wien sowie Geschäftsstellen in Graz, St. Florian und Götzis. Im Geschäftsjahr 2003 betrug das Auftragsvolumen der Hewlett-Packard Gesellschaft m.b.H. 570 Millionen Euro, der Mitarbeiterstand 821 Personen. Der Standort HP Wien trägt in einigen Geschäftsbereichen auch die Managementverantwortung für Ost-, Zentral- und Südeuropa, den Nahen Osten, Zentralasien und Afrika.

Aussender: HP Österreich
Ansprechpartner: Mag. Florian Zelmanovics-Perl