pts20041205001 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Geschenksideen der anderen Art für Weihnachten 2004

Artikel fernab von Parfum, Socken & Pyjama

Salzburg / München (pts001/05.12.2004/10:00) Weihnachten steht wieder vor der Tür.
Damit wird auch die Frage was unterm Tannenbaum liegen soll wieder brisant. Es soll ausgefallen und kreativ sein - Nicht an jeder Ecke erhältlich und sinnvoll.

Ausgewählte Ideen der anderen Art, die man in keinem "Laden ums Eck" findet und mit Sicherheit für festliche Aufmerksamkeit sorgen:

Für Väter, Söhne und "emanzipierte Frauen":
Es darf geblasen werden - Alkoholtestgerät alco-control-CA3000 für EUR 119,00.

Der meistverkaufte Handalkomat zeichnet sich durch gutes Design, einfache Handhabung und akkurate Ergebnisse aus.
Erhältlich auf http://www.alkomat.net

Für (Schwieger)Mütter, Töchter und "rauchende Bürohengste":
Luftionisator Airbutler Frank für EUR 149,00.

Um nie wieder: "hier stinkts" hören zu müssen - Airbutler Frank:
FRANK entfernt innerhalb kürzester Zeit verlässlich alle unangenehmen Gerüche wie Tiergerüche, Rauch, abgestandene Luft, Parfum etc., reinigt die Luft von Schwebstoffen wie Staub, Pollen, Ruß und reichert die Luft mit negativen Luftstoffionen an.
Erhältlich auf http://www.bio-control.de

Für Kunstliebhaber bzw. "Lifestylefetischisten" ist eine breite Anzahl an Designartikel im neuen Onlineshop des Museums der Moderne Salzburg verfügbar. Vom "Selbstdarsteller-T-Shirt" bis zum "alternativen Beistelltisch" ist hier jegliches Equipment für "moderne Menschen" erhältlich. http://www.museumdermoderne.at - Menüpunkt "SHOP"

Für Sicherheitsbeauftragte und Technikliebhaber:
Fingerabdrucktürschloss ECE370 für EUR 599,00

Kennen tun wir Sie alle: Futuristische Türschlösser mit Fingerabdruck- oder Irisscanner.
Was uns im Film schon vor Jahren vorgeführt wurde, ist nun auch als praxistaugliche und leistbare Lösung für den Heim- & Bürogebrauch verfügbar. Einfach und nahezu auf jeder Tür installierbar.
Erhältlich auf http://www.ecetech.com

Für Freaks und "besorgte Mitbürger":
Einwegseuchenschutzmasken Dräger Piccola - Familienpackung (5 Stk.) für EUR 29,00

Die zertifizierte Schutzmaske schützt perfekt vor SARS und Vogelgrippe und kann einem sicher über die Weihnachtsfeiertage bringen.
Erhältlich auf http://www.bio-control.de

- ENDE

Die Produktauswahl wurde von österreichischen bzw. deutschen Studierenden im Rahmen einer Landesübergreifenden Arbeit zum Thema "B2C / E-Commerce in Mitteleuropa" vorgenommen. Diese Arbeit wird von der ACE Handels- und Entwicklungs GmbH (Deutschland) unterstützt.

Weitere Informationen via Anfrage per E-Mail.

Aussender: ACE Handels- und Entwicklungs GmbH
Ansprechpartner: Klaus Forsthofer