pts20041212002 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Kunst als Geschenk - in der Amerlingstraße 17

Guter Geschmack ist käuflich - in der Galerie Marie-Christin Marschalek

Wien (pts002/12.12.2004/17:45) Jedes Jahr wieder zu spät dran? Dabei wollte man doch heuer mit Zeit und Muße nach etwas wirklich Exklusivem suchen und damit besondere Wertschätzung und Zuneigung ausdrücken. - Dann hat einen wieder die Welle der Hektik vereinnahmt und die guten Vorsätze sind auf der Strecke geblieben.

Ein Tipp, wie es vielleicht doch noch klappt: Die Galerie Marie-Christin Marschalek hat sich gerade in der Vorweihnachtszeit auf "Kunst als Geschenk" spezialisiert. Die ausgewählten Exponate gibt es auch in Kombination mit ausführlicher Beratung. Mit Angaben zur Person des zu Beschenkenden, zum Interieur des Umfelds - ob für das Büro oder den Wohnbereich - mit Anknüpfungspunkten wie literarisch-geistiger Auseinandersetzung, bevorzugten Trends oder sonstigen Vorlieben hat man die große Chance, hier mit einem wirklich passenden Geschenk viel Freude zum Fest zu machen.

Vor allem hinsichtlich künstlerischer Qualität kann man sich bei der Auswahl auf Marie-Christin Marschalek verlassen. Mit sicherem Auge selektiert die Fotokünstlerin und leidenschaftliche Regisseurin künstlerischer Events jene Werke, die bei ihr ausgestellt werden. Die Beschenkten, vor allem, wenn sie selbst Sinn für Aussagekraft und Stil haben, werden es zu schätzen wissen und sich über den guten Geschmack und den Bezug zur eigenen Person freuen.

Malerei, Druckgraphik, Skulpturen, Keramik, Glaskunst, Fotografie oder Bücher stehen in durchaus erschwinglichen Preislagen zur Auswahl. - Bemalte Leinwände (ab 300 Euro) werden auch noch gerne zum Fest rechtzeitig montiert und geliefert; ein weiterer Punkt, auf die Individualität des Beschenkten einzugehen.

Übrigens: wer noch wirklich erlesenen Weihnachtsschmuck statt Dutzendware, quasi als i-Tüpfelchen zum Fest sucht, wird hier bestimmt fündig.

Noch ein Termin steht um diese Jahreszeit an: Als steuerlich günstige Maßnahme gilt es jetzt noch, die letzten Investitionen zu tätigen. Ausgewählte Kunst bringt Schwung in den Arbeitsalltag. - Ein Geschenk, das man sich selbst gerne macht und von dem man noch lange etwas hat. Kunst gibt Kraft und motiviert, hier erfreut man sich, seine Mitarbeiter, Partner oder Kunden. Auch hier kann man mit Rat und Unterstützung der Expertin rechnen und, wenn man sich nicht gleich entscheiden möchte, in Frage kommende Exponate "Probehängen". Ein Service, der nicht überall angeboten wird.

Noch ein Christmas-Shopping-Vorteil: Die Galerie Marie-Christin Marschalek befindet sich in der Amerlingstraße 17, wenige Schritte von der Einkaufsmeile Mariahilferstraße. - Jeder Weg führt in dieser Zeit quasi vorbei, man kann mit einer Adresse mehrere Anliegen verbinden.

Informationen:
Galerie Marie-Christin Marschalek