pts20050228007 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Lorenzen sucht Feldtester für DVB-T-Produkte

Spezialist für Digital-TV-Empfang und DVB-T startet Test mit Set-Top-Boxen


Bückeburg (pts007/28.02.2005/09:00) Der Spezialist für Digital-TV-Empfang und DVB-T, Lorenzen Communication, startet mit einer einzigartigen Aktion einen Feldtest zur Verbesserung der eigenen Produktpalette.

Deutschland schaut in vielen Regionen über die herkömmliche Hausantenne bereits digital. Millionen Haushalte haben sich dafür spezielle Empfangsgeräte, die so genannten Set-Top-Boxen, zugelegt. Ein großer Teil dieser Geräte stammt vom niedersächsischen Unternehmen Lorenzen Communication. Um die Produktpalette zu perfektionieren ruft Lorenzen jetzt zu einem groß angelegten Feldtest auf.

"Während der vergangenen Jahre haben wir unsere Set-Top-Boxen kontinuierlich weiterentwickelt und bringen sie mit Updates regelmäßig auf den neuesten Stand. Jetzt wollen wir wissen, ob es Empfangsunterschiede zwischen den verschiedenen DVB-T-Regionen gibt, damit wir die Boxen noch besser auf die einzelnen Startgebiete abstimmen können," erklärt Sönke Lorenzen, Firmengründer von Lorenzen Communication.

Aber auch Bedienung, Anleitung und Verpackung sollen die Tester bewerten, damit Optimierungen im Sinne des Kunden vorgenommen werden können. Lorenzen sucht dafür in jeder DVB-T-Region hundert Haushalte, die über ihre Erfahrungen mit den Empfängern und Antennen ausführlich berichten. "Wir wollen für diese Studie kein Institut beauftragen, das am Markt vorbei agiert, sondern die Nutzer direkt ansprechen," so Lorenzen. "Als Dank für die Mitarbeit erhalten die Teilnehmer von uns die Digitalempfänger zu stark vergünstigten Preisen."

Zur Wahl stehen im Bereich Set-Top-Boxen die vier Top-Modelle "SL DVB-T 6", "SL DVB-T 220", "SL DVB-T 210" und das erfolgreiche Modell "SL DVB-T 2". Um auch in Randgebieten optimalen Empfang zu gewährleisten, stehen vier verschiedene DVB-T-Antennen zur Wahl, die für die Tester auch zur vergünstigten Konditionen erhältlich sind.

Bewerben können sich interessierte Nutzer mit entsprechenden Formularen, die unter http://www.lorenzen.de erhältlich sind.

Lorenzen Communication:
Lorenzen Communication wurde 1991 gegründet und hat sich im Fachhandel mit Lizensierung, Entwicklung, Produktion und Verkauf von Satellitenempfangsanlagen einen Namen gemacht. Unter der Eigenmarke SL vertreibt das Unternehmen erfolgreich neben Receivern für den Sat-Bereich auch Set-Top-Boxen für den terrestrischen Empfang. Lorenzen ist darüber hinaus als Distributor für bekannte Marken wie Echostar, Philips und Lemon tätig und ist Mitglied der Deutschen TV-Plattform.

Druckfähiges Bildmaterial und mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.presseinfos.de/sl

Medienbüro Pötzsch
Große Diesdorfer Str. 46f
39110 Magdeburg
Tel.: +49 (0) 391/6076032
Fax: +49 (0) 89/244316458
post@presseinfos.de

Kontakt Lorenzen Communication:
Lorenzen Communication GmbH
Kleistweg 2
D-31675 Bückeburg
Tel.: +49 (0) 5722/95240
info@lorenzen.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Medienbüro Pötzsch
Tel.: +49 (0) 391/6076032
E-Mail: post@presseinfos.de
|