pts20050330009 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Christiaan Lebeer neuer EFQM-Geschäftsführer

Frankfurt (pts009/30.03.2005/09:00) Christiaan Lebeer (Belgien) ist neuer Geschäftsführer der European Foundation for Quality Management (EFQM). Er tritt die Nachfolge an von Ex-CEO Alain de Domartin (Frankreich).

Lebeer verfügt über langjährige Führungserfahrungen aus der Wirtschaft. Seine berufliche Karriere begann er als Entwicklungsingenieur in der CD-Sparte von General Electric (GE) in New York. Von dort wechselte er als Produktmanager zum europäischen GE-Standort Bergen-op-Zonn, Niederlande. Als Berater für Strategieentwicklung führte ihn sein Weg anschließend zu McKinsey nach Cleveland, Ohio. Zuletzt war Lebeer als Chief Execute bei Baksys tätig, einem Entwickler für Hochsicherheitssysteme, Kreditkarten und elektronische Zahlung.
Der neue EFQM-Chef studierte Chemie und Wirtschaft an der Universität Leuven in Belgien sowie Business Administration (MBA) am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge, Massachusetts.

Die EFQM bezeichnet er als "wesentlichen Kern für die Wissensentwicklung und den Erfahrungsaustausch". Eine seiner wichtigsten Aufgaben sieht er darin, das mit der EFQM verbundene internationale Netzwerk weiter auszubauen, um die Wettbewerbsfähigkeit europäischer Unternehmen und Organisationen weiter auszubauen und zu stärken.

Lebeer (r.), machte jetzt seinen Antrittsbesuch in Deutschland und besuchte in Begleitung von Lydia Nagel DGQ-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Kaerkes und Benedikt Sommerhoff (l.), Leiter des Deutschen EFQM Center.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ)
August-Schanz-Str. 21 A,

Leiter Öffentlichkeitsarbeit,
Rolf Henning
Tel. 069/ 9 54 24-170,
Fax: 069/ 9 54 24-296
E-mail: rh@dgq.de,
Internet: http://www.dgq.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Rolf Henning
Tel.: 069/ 9 54 24-170