pts20050504021 Medien/Kommunikation, Sport/Events

Über 600 besuchten Pressetext-Tour

Präsentation von neuem Business Center als One Stop Shop für PR-Verantwortliche


Wien (pts021/04.05.2005/10:53) Zum Abschluss ihrer zweiwöchigen Informationstour durch Österreich präsentierte sich die internetbasierte Nachrichtenagentur pressetext.austria am Dienstag Abend im voll besetzten Wiener IMAX-Kino. Im Mittelpunkt stand das neue Business Center, mit dem pressetext-Kunden - vollautomatisiert - ihr eigenes Pressezentrum betreiben können. Mit den technischen Neuerungen baut das Unternehmen seine führende Rolle in der Presseverteilung aus.

Mit der Informationstour, die durch alle Landeshauptstädte ging, hat pressetext mehr als 600 interessierte PR- und Medienverantwortliche in Österreich direkt erreicht. "Für uns war interessant, wie uns die Kunden und PR-Profis sehen, und wie sie unser Angebot in ihrer täglichen Arbeit nutzen können", erläutert pressetext-Marketingchef Wilfried Seywald. "pressetext ist schon heute eine starke Internet Business Community, doch auch der persönliche Kontakt zum Leser und Kunden ist für uns wichtig."

Teilnehmer der insgesamt acht Informationsveranstaltungen waren Medienverantwortliche, Geschäftsführer, selbständige Kommunikationsberater und PR-Agenturen. Allgemeiner Tenor: Durch den zunehmenden Overflow an Nachrichten wird das PR-Geschäft härter. Welche neuen Strategien sind anzuwenden, um die Präsenz eines Unternehmens in den Medien sicherzustellen? Pressetext-Chef Seywald: "In Zukunft zählt in der PR-Arbeit nicht nur Qualität, sondern auch die Reichweite."

Seywald stellte im Imax die pressetext-Dienste vor - neue Versand- und Online-Marketing Services, Statistiktools, Termindienst http://www.termindienst.at , Fotodienst http://www.fotodienst.at und den internationalen Presseverteiler Newsfox. http://www.newsfox.com "Die Entwicklung des Business Centers ist ein großer Schritt vorwärts. Damit entwickelt sich pressetext zu einer komfortablen E-Commerce Plattform." Mit den neuen Funktionalitäten kann sich jeder Benutzer ein Kundenkonto anlegen, Aussendungspunkte kaufen, per Kreditkarte zahlen, Aussendungen oder E-Mailwerbung selbst einrichten und versenden, auch der Textcheck braucht nicht zu fehlen.

Hinweis: Eine Auswahl der besten Fotos von der Veranstaltung im IMAX finden Sie auf http://www.fotodienst.at

Über pressetext
Die 1997 gegründete pressetext Nachrichtenagentur ist der erste und reichweitenstärkste Internet-Presseverteiler im deutschen Sprachraum. Mehr als 1.000 Kunden nutzen das System zur Distribution von Pressemitteilungen via E-Mail (an über 90.000 Abonnenten) und Internet. Die Nachrichten werden in große Suchmaschinen wie Google, Altavista, Yahoo und über 1000 Partnersites eingespielt und erreichen so eine Leserschaft von fast 500.000 Meinungsbildnern monatlich. Kunden und Abonnenten werden von Büros in Bonn, München, Berlin, Wiesbaden, Zürich und Wien betreut.

(Ende)
Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Mag. Ingrid Köchler
Tel.: ++43-1-81140-175
E-Mail: koechler@pressetext.at
|