pts20050509001 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

6. COMNET Forum

Top Down: IT-Sicherheit ist Chefsache

.

Klosterneuburg (pts001/09.05.2005/06:00) Kennen Sie die wichtigsten Gefahrenherde Ihrer IT? Externe Gefahren wie Hacker, Phising und Viren sowie interne Gefahren, die auch durch Mitarbeiter erzeugt werden können, bedrohen Ihre Unternehmens-IT und Ihre sensiblen Daten. Regelmäßig treten bei IT-Schadensfällen Datenverlust, Imageschäden, Wertschöpfungsverluste, hohe Kosten, verminderte Produktivität und vor allem rechtliche Probleme, die sich durch die Verletzung geltender Gesetze ergeben, auf.

Wissen Sie über Ihre gesetzlichen Verpflichtungen Bescheid? Welche Vorsichtsmaßnahmen sind rechtlich gedeckt - welche nicht? Gilt das Briefgeheimnis auch bei E-Mails? Welche Schadensszenarien sind realistisch? Beim Streben nach mehr Sicherheit sind Sie als Top-Manager gefordert. Während IT-Administratoren bei ihrer Arbeit Vorgaben benötigen, müssen Entscheidungen und Richtlinien von Ihnen getroffen werden, denn IT-Sicherheit ist Chefsache!

Experten wie CyberCop-Chef Markus Blank/ Bundeskriminalamt, Rechtsanwalt Wolfgang Punz/ ALIX FRANK, IT Berater Peter Weiss/ FULCRUM CONSULTING und Netzwerkexperte Andreas Bergler/ COMNET zeigen klar und praxisnah auf, mit welchen Risken Sie rechnen sollten und wie Sie sich dagegen schützen können. Das COMNET - Forum wird von Edmund E. Lindau/ COMPUTERWELT moderiert. Mit ein wenig Glück können Sie bei der Veranstaltung eine Firewall inklusive WLAN für Ihr Home-Office gewinnen.

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie herzlich zu einer Brauereiführung und anschließendem Buffet.

Wir würden uns daher freuen, Sie beim 6. COMNET Forum begrüßen zu dürfen.

----------------------------------------------------
"Top Down: IT-Sicherheit ist Chefsache"
am 19. Mai 2005, 13.30 Uhr (check-in ab 13.00 Uhr)

Hopfenboden, Ottakringer Brauerei