pts20050621003 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

(Fast) endlose Domain-Endungen für mehr Erfolg im Internet!

"Vergebene" Domain-Namen doch noch ergattern!

Villach (pts003/21.06.2005/08:00) Wer zu spät kam, den bestrafte bisher das Internet. Als der weltweite Marktplatz zu boomen begann, übersahen viele Unternehmer, Organisationen oder Private, sich ihren eigenen, unverwechselbaren Namen im Internet, die Domain, zu sichern. Erst, als die Wichtigkeit einer eigenen Internetadresse erkannt wurde, wurde gehandelt - und dann war www.Firmenname.com oder www.familienname.at schon an einen Schnelleren vergeben.

Neue Domains werden populär und heißbegehrt
Nun besteht die Chance, doch noch an die begehrte Adresse heranzukommen. Der Kärntner Internet-Provider HostProfis ( http://www.hostprofis.com ) bietet ab sofort rund 20 neue Domain-Endungen an. In Kombination mit dem eigenen Wunschnamen ergeben diese Endungen eine neue Möglichkeit, sich im Internet zu präsentieren.

Folgende Endungen stehen absofort zusätzlich zur Verfügung:
.ac, .be, .bz, .cn, .gs, .in, .io, .jp, .la, .nu, .pl, .ru, .se, .sg, .sc, .sh, .tc, .tk, .co.uk, .vg, .ws

Die Domains mit den neuen Endungen sind bereits ab 19.90 Euro im Jahr erhältlich. Die Kosten beinhalten schon die NIC-Miete, die Einrichtegebühr und das HostProfis ISP-Produkt Domain Only ( http://www.hostprofis.com/domainonly ) mit vielen praktischen Tools.

"In den letzten Wochen kann man einen wahren Ansturm auf die neuen Endungen beobachten. Sie werden täglich populärer, weil immer mehr Menschen sie auch erkennen und zuordnen können. Wer also z. B. www.meineFirma.at nicht reservieren konnte, weil der Name schon vergeben war, kann es jetzt erneut mit www.meineFirma.bz oder einer ähnlichen Endung versuchen. Rund 20 neue Domain-Endungen stehen bei uns - zusätzlich zu schon ca. 20 vorhandenen - nun zur Verfügung.", so der Rat von Mario Oberdorfer, Geschäftsführer der für ihren Service bereits mehrfach ausgezeichneten HostProfis.

Neue Chance - aber nicht lange!
Allerdings sollte man diesmal wirklich rasch handeln, denn durch die limitierte Anzahl der noch existierenden Endungen wird so eine Gelegenheit wahrscheinlich nicht wieder so schnell kommen.

Ein Liste der verfügbaren Domain-Endungen und ihrer Preise gibt es hier: http://www.hostprofis.at/domainonly . Dort kann man auch dann gleich direkt reservieren, um zu verhindern, dass diesmal wieder ein anderer schneller ist. Denn wer jetzt noch einmal zu spät kommt, dem gibt das Internet wohl kaum noch viele Chancen...

Aussender: HostProfis ISP
Ansprechpartner: Mario Oberdorfer