pts20050721052 Bildung/Karriere

Gewerbeverein vergibt Stipendien für das 1BC 1st Business Certificate

Unser Sponsorship hat einen Gesamtwert von 11.000 Euro.

Wien (pts052/21.07.2005/19:56) Mehr Aufgaben. Mehr Tempo. Mehr Komplexität. Mehr Verantwortung. In der heutigen Arbeitswelt ticken die Uhren schneller, denn: Wirtschaft hat ihre eigenen Gesetze. Die europaweit in ihrer Form einzigartige Wirtschaftsausbildung 1BC 1st Business Certificate hilft seinen Teilnehmern, die grundlegenden Gesetze des Marktes zu verstehen, zu interpretieren und auch zu nutzen.

Das 1st Business Certificate ist eine wissenschaftlich fundierte und an den Bedürfnissen der Praxis orientierte, kompakte Wirtschaftsausbildung und besteht aus 8 Wissensmodulen mit je einer basic- und einer advanced-Stufe. Mit diesen Modulen schneidert der Teilnehmer seine Ausbildung nach seinen individuellen Bedürfnissen nach Maß. Herzstück des 1st Business Certificates ist eine fächerübergreifende Fallstudie, die sich wie ein roter Faden durch alle Module zieht und die Praxisnähe unterstreicht.

Intensive Wissensvermittlung entlastet das Zeitbudget: Das gesamte Ausbildungsangebot lässt sich am persönlichen Bedarf orientieren. Unsere zertifizierten Einzelmodule und Lehrgänge dauern zwischen 2 und 32 Tage und werden je nach individuellem Bedarf ganztags, abends oder am Wochenende angeboten.

Bewerbung

Der ÖGV vergibt 10 1BC basic-Stipendien und übernimmt jeweils 50 Prozent bzw. 1.100 Euro der gesamten Lehrgangsgebühr. Bewerbungsvoraussetzungen sind eine abgeschlossene höher bildende Schule sowie erste berufliche Erfahrungen: Ihren aussagekräftigen Lebenslauf sowie Ihre Gedanken zum Thema "Welche Bedeutung hat wirtschaftliches Know-how im beruflichen Alltag" in Form eines Kurzessays (max. 1/2 A4-Seite) senden Sie bitte bis spätestens 31. Juli via Email an Ihre 1BC-Ansprechpartnerin, Frau Katharina Fuchs: katharina.fuchs@1-bc.net.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter (01) 31336-DW 4687 bzw. DW 4689 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum 1BC Lehrangebot finden Sie unter www.1-bc.net.

Aussender: Österreichischer Gewerbeverein
Ansprechpartner: Herwig Kainz