pts20050831036 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Cisco, mii & Microsoft Roadshow: Intelligente Lösungen für Software und Netzwerk

Österreichweite Roadshow von 19. bis 22. September 2005

Wien (pts036/31.08.2005/15:42) Von 19. bis 22. September 2005 veranstalten Cisco, mii und Microsoft Österreich erstmals gemeinsam eine österreichweite Roadshow für heimische IT-Mitarbeiter und IT-Entscheidungsträger. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen in Hall in Tirol (19.9.), Linz (20.9.), Graz (21.9.) und Wien (22.9.) stehen die Themen Netzwerkmanagement, Sicherheit und IP Communications. Den Besuchern werden dazu Fachvorträge geboten sowie technischen Lösungsansätze anhand praxisnaher Beispiele erklärt. Im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungen stehen zudem Demo-Points mit den neuesten Cisco und Microsoft Technologien zur Verfügung.

"Netzwerke sind aus unserem beruflichen Alltag nicht mehr weg zu denken. Es ist aber besonders wichtig, diese nicht isoliert zu betrachten. Nur wenn Applikationen, Backendsysteme und Netzwerke effizient integriert sind, ist es für Unternehmen möglich, das volle Potenzial aus IT-Infrastrukturen zu schöpfen", erklärt Marcus Izmir, CEO der marcus izmir informationsmanagement ag. "Microsoft und Cisco setzen deshalb verstärkt auf durchgängige Lösungen für Software und intelligente Netzwerke. mii, als Microsoft Gold Certified Partner und Cisco Premier Certified Partner, setzt die Vision der beiden Hersteller kompetent um. Wir freuen uns, diese Umsetzung an Hand von aktuellen Referenzen im Zuge unserer gemeinsamen Roadshow vorzustellen".

Integration der IT im Unternehmen umsetzen - Wert der Infrastruktur steigern
Die Cisco, mii und Microsoft Roadshow bietet sowohl Technik Workshops für IT-Mitarbeiter (z.B. Netzwerk- oder Systemadministratoren), als auch eigene Business Sessions für Entscheidungsträger und IT-Leiter. Im Mittelpunkt aller Vorträge stehen die technischen Lösungen von Cisco, mii und Microsoft und deren Umsetzung in Unternehmen. Den Besuchern werden umfangreiche Informationen geboten, wie der effiziente Arbeitsplatz von Microsoft, mii und Cisco den Information Worker durch rasche, sichere Kommunikation bei künftigen Herausforderungen unterstützen wird.

Im Detail geht es zum Beispiel um das Management von Microsoft Server- und Cisco Netzwerkstrukturen mit Microsoft System Center und Third Party Tools, oder um die zukunftsweisende Absicherung verkabelter und drahtloser Netzwerke mit ausgewählten Standardtechnologien. Auch die Integration des Cisco CallManagers in eine Microsoft Active Directory Umgebung für eine nahtlose Verbindung von IP-Telefonie, Mail und Instant Messaging wird im Detail behandelt.

Weitere Details sowie Anmeldung unter: http://www.mii.at/roadshow

Aussender: mii-marcus izmir informations management ag
Ansprechpartner: Christina Bäck
E-Mail: christina.baeck@mii.at