pts20050922019 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neue Besen kehren gut

Konsolidierung schafft verbesserte Wartbarkeit und ermöglicht Kostensenkungen

Wien (pts019/22.09.2005/11:41) Flott umgesetzte Desktoplösungen. Eine kleine Applikation für eine Abteilung oder schnelles Ausprobieren von neuen Technologien. Was Anfangs Freude macht, schafft später oft Probleme.

IT-Sonderlösungen werden meist durch kurzfristigen Bedarf als Insel-Lösungen entwickelt. Dieser Wildwuchs außerhalb der bestehenden IT-Strukturen verursacht über den Lauf der Zeit einen erheblichen Mehraufwand an Wartung, weil unterschiedliche Systeme und Technologien betreut werden müssen und diese meist untereinander nicht kompatibel sind.

Dann muss konsolidiert werden. Eine Reintegration in Standardarchitekturen reduziert diese Aufwände erheblich. Das gilt ganz besonders, wenn man bei der Konsolidierung auf eine saubere Umsetzung achtet.

Das Wiener Unternehmen openForce hat sich in den letzten Jahren als kompetenter Partner bei der Durchführung von Software-Konsolidierungen einen Namen gemacht und zalhreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. openForce nützt dabei ein den Erfahrungen aus der Open Source Community angelehntes, transparentes Softwareentwicklungsmodell. Breite Erfahrung vor allem im Java EE Umfeld und die Verwendung von standardisierten Schnittstellen ermöglichen eine rasche und flexible Anbindung an bestehende Architekturen. Der konsequente Einsatz von freien Softwarewerkzeugen reduziert die Entwicklungskosten und gewährleistet dem Kunden eine herstellerunabhängige Lösung.

openForce hat die Zeichen der Zeit früh erkannt und von Beginn an auf den Einsatz von Open Source Tools und offenen Standards für die Architektur ihrer Softwarelösungen und Projekte gesetzt. Die zur Gründung des innovativen Unternehmens von den Geschäftsführern Gerhard Hipfinger und Dipl.-Ing. Otto Meinhart herausgegebene und nunmehr seit 4 Jahren erfolgreich gelebte Mission lautet nicht umsonst: "Wir schlagen Brücken von Open Source Technologien hin zu professionellen Business Lösungen!"

Aussender: openForce Information Technology GesmbH
Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Otto Meinhart