pts20051013010 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Interaktives Entertainment als stark wachsendes Geschäftsfeld

Aktuelle Online-News der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2005

München (pts010/13.10.2005/09:25) Mehrwertdienste wie Video- und Musik-Downloads via Breitband, die Berücksichtigung unterschiedlichster Distributionskanäle und Plattformen bei der Konzeption von Programm-Formaten, darunter vor allem Games, Internet und Mobile Media, sowie cross-mediale Werbestrategien sind Ausdruck der zunehmenden Digitalisierung und Verschmelzung der Medien. Jüngst kündigte der Musiksender MTV den Start mobiler Mini-Serien für das Handy an. Und die Zeitungs- und Zeitschriftenbranche nutzt den Mehrwert der Digitalisierung mit einzigartigen Werbemöglichkeiten und neuen Produktangeboten.

Video- und Computerspiele werden nicht mehr nur von einer kleinen Gruppe eingefleischter Fans gespielt, sondern erreichen ein Massenpublikum. Spielkonsolen werden zum Medienterminal der jungen Zielgruppe. Wie diese neuen Chancen genutzt werden können und welche Erfolgsmodelle bereits existieren, werden Experten bei den diesjährigen MEDIENTAGEN MÜNCHEN aufzeigen. Neben diesen spannenden Themen spielen die medienpolitischen Fragestellungen eine wichtige Rolle. Dabei steht unter anderem die Diskussion einer Strukturreform der Landesmedienanstalten auf der Agenda des Kongressprogramms.

Lesen Sie mehr über die Kongress- und Messehighlights der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN in den http://www.medientage.de/download/presse/online_news_05-5.pdf">Online-News.

Kontakt:
DVB Multimedia Bayern GmbH
Ottobrunner Str. 6
Tel. +49 89/6 89 99 - 0
Fax +49 89/6 89 99 - 199
info@medientage.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: G.Karnebogen
Tel.: +49 (0) 0 611 - 26 777 26