pts20051115024 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Und jährlich grüßt das Weihnachtsdilemma

Weihnachtsstress bis zur Bewusstlosigkeit

Erlach (pts024/15.11.2005/10:00) Jedes Jahr auf's neue praktizieren wir um diese Jahreszeit den ganz normalen Wahnsinn. Je näher der wichtigste Tag der Christenheit heran naht umso höher steigt unsere Pulsfrequenz. Das Geschenk für die Oma ist noch nicht gekauft, unsere Kids haben ellenlange Wunschlisten bei uns hinterlegt und die Dame des Hauses meint zweideutig "Für mich brauchst du dieses Jahr nichts kaufen, ich hab doch eh alles", wobei damit allerdings gemeint ist, "Bring mir bloß kein Bügeleisen, keine Stabmixer oder sonstiges Haushaltszubehör sondern lass dir endlich mal was originelles einfallen."

Dabei liegt die Lösung auf der Hand. Während der Einzelhandel Aufgrund steigender Energiepreise dem Wehnachtsgeschäft eher skeptisch entgegenblickt boomt der Onlinehandel. Nicht nur das die meisten Produkte online meist günstiger zu finden sind, ist die Produktpalette wesentlich reichhaltiger. Stressfrei bei einem Tässchen Kaffee kann man die zahlreichen Angebote vergleichen und die neuesten Trends abtasten. Die Geschenkideen sind so reichhaltig wie originell. Vom Adelstitel über das eigene Mondgrundstück bis hin zu Patenschaften für Olivenbäume gibt es im Web alles was das Herz begehrt.

Ein wahres Feuerwerk an Ideen offenbart sich dem Besucher auf Geschenktip.com (http://www.geschenktip.com) . Das Portal dient als kostenfreier Wegweiser für echte Geschenke-Knüller. Die meisten Produkte sind einzigartig und sicher nicht an jeder Ecke zu finden. Beispielsweise ein Globus frei in einem Magnetfeld schwebend oder eine komplette Biosphäre im Wasserglas aus den Hightech Labors der NASA. Der Weihnachtsbummel wird so zum Abenteuer ganz ohne überfüllte Warenhäuser und lange Schlangen an den Kassen und Geschenke wie Krawatte, Socken & Co gehören endgültig der Vergangenheit an.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Markus Burkert
E-Mail: info@geschenktipp.com