pts20051123019 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Durch Erfahrungsaustausch teure Fehlkäufe vermeiden

Receiver-Erfahrungsberichte auf inside-digital.tv online

Brühl (pts019/23.11.2005/09:33) Immer mehr digitale Empfangsgeräte bieten die Möglichkeit, Fernsehen mit deutlich besserer Ton- und Bildqualität genießen zu können. Doch wer blickt durch in dem Wirrwarr der verschiedenen Angebote? Und welche Receiver sind trotz vergleichbarer technischer Daten wirklich empfehlenswert? Ab sofort bietet das Digital-TV-Wissensportal inside-digital.tv http://www.inside-digital.tv/erfahrungsberichte/ die Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern über Receiver auszutauschen.

Der Volksmund hat recht: Wenn man etwas nicht weiß, dann fragt man jemanden, der sich damit auskennt. Doch oft fehlen bei wichtigen Fragen die Experten, und im Fachhandel fehlt meist die Zeit für einen ausgiebigen Vergleich. Daher sollen jetzt interessierte Anwender ihre Meinung mit einbringen und positives wie auch negatives über Hardware äußern. Das spart oft viel Zeit und Geld, das man sonst in teure Fehlkäufe investiert hätte.

"Die Erfahrungsberichte ergänzen unsere Receiver-Datenbank sehr gut, bieten sie doch nicht nur technische Daten, sondern ganz praktische Erfahrungen", Jan Freynick, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft inside-intermedia. "Wenn wir echte Transparenz erreichen wollen, ist ein Feedback der Anwender unerlässlich. Diese Möglichkeit bieten ab sofort die Erfahrungsberichte der Anwender."

inside-digital.tv http://www.inside-digital.tv ist das zweite erfolgreich gestartete Special-Interest-Portal des Brühler Onlineverlags inside-intermedia. Das Schwesterportal inside-handy.de http://www.inside-handy.de ist inzwischen eine der erfolgreichsten Mobilfunk-Wissens-Communitys in Deutschland und zählt mehr als sechs Millionen Seitenaufrufe im Monat. "Die Überschneidungen von Mobilfunk und digitalem Fernsehen sind spätestens seit DVB-H sichtbar.", so Sven Schulze, Entwicklungschef der inside-intermedia. "Wir glauben, dass Digital-TV der Wachstumsmarkt der kommenden Jahre ist - und wir wollen unsere User darüber informieren."

Über inside-digital.tv:
inside-digital.tv ist ein Digital-TV-Onlinemagazin und verfügt über eine der umfangreichsten Receiverdatenbanken im deutschsprachigen Internet (mehr als 120 Features, bei über 380 Geräten). Ziel ist es, die komplexen Inhalte des digitalen Fernsehempfangs verständlich, einfach und aktuell darzustellen.

Inzwischen verfügt inside-digital.tv über einen großen News-Bereich mit Newsletter und RSS-Feed, ein Forum, Receiver-Finder, Lexikon und vieles mehr.

inside-digital.tv ist ein Angebot der inside-intermedia GbR http://www.inside-intermedia.de , Brühl

Aussender: inside-digital.tv
Ansprechpartner: Jan Freynick