pts20060126004 Medizin/Wellness, Unternehmen/Wirtschaft

Stellungnahme der Merz GmbH & Co. KGaA

Arzneimittelpackung "Axura" auf www.v2.sn-schweiz.ch:

Frankfurt (pts004/26.01.2006/08:00) Die abgebildete Arzneimittelpackung auf oben genannter Internetseite ist eine verfremdete Darstellung unseres verschreibungspflichtigen Produktes "Axura" für Alzheimer - Erkrankte im moderaten bis schweren Stadium. Mit diesem Arzneimittel helfen wir den betroffenen Menschen, ihre Alltagsaktivitäten über einen längeren Zeitraum selbstständig durchzuführen. So erhalten sich diese trotz schwerer Erkrankung so lange wie möglich ihre persönliche Würde und ein lebenswertes Altern.

Wir distanzieren uns auf Schärfste von der missbräuchlichen Online - Darstellung und den dahinter stehenden Ideen. Wir bedauern, dass der Name Merz und andere Betroffene auf diese Weise mit solchen negativen und menschenverachteten Inhalten in Verbindung gebracht wurden. Gleichzeitig weisen wir daraufhin, dass wir unverzüglich nach Kenntnisnahme juristische Schritte gegen die Verursacher eingeleitet haben und diese mit Nachdruck verfolgen werden.

Merz GmbH & Co. KGaA
Frau Nicole Giesler
Tel.: +49 (0) 69 / 15 03 - 411

Aussender: pts - Presseinformation (CH)