pts20060202012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neue Online-Werbeidee bringt 100% Traffic

Mit votegame® setzt österreichisches Unternehmen neue Maßstäbe im Web

Wernstein (pts012/02.02.2006/10:00) Mit einem völlig neuen Werbekonzept will der österreichische Unternehmer Gerhard Wranik den gesamten Onlinemarkt umkrempeln. Die Werbeszene ist sich vollkommen klar darüber, dass die herkömmliche Bannerwerbung immer weniger Effizienz vorzuweisen hat, ist es doch eine passive Methode der Werbung. votegame® hingegen bringt nicht nur 100% des gesamten Traffic auf die Website des Werbenden, sondern steuert den User auch aktiv auf die Inhalte, die vom Werbekunden festgelegt werden. votegame® ( http://www.werbeplattform.at )geht somit völlig neue Wege und gibt Onlinewerbung wieder deutlich mehr Gewicht.

Wranik hat sein votegame® aber auch gleich praktisch erprobt, die ersten Mediadaten können sich sehen lassen. Seit Spielbeginn Ende 2005 haben sich in 3 Monaten bereits 4.800 registrierte aktive Spieler eingetragen. Insgesamt werden derzeit täglich mehr als 16.000 Websitepräsentationen erreicht, Tendenz stark steigend.
votegame® ist das Ergebnis einer jahrelanger Entwicklung in Verbindung mit der Marktbeobachtung.
Dabei wurde besonders Wert auf die Qualität und Nachhaltigkeit der Klicks gelegt. Bei der herkömmlichen Bannerwerbung entsteht zwar ein gewaltiges Uservolumen, wenn genügend Kapazitäten im Werbebudget vorhanden sind, allerdings ist der empfangene Traffic unselektiert. Zielgruppenorientierte Werbung ist kaum möglich. Da sich die Effizienz einer Bannerwerbung zum Großteil erst nach erfolgter Schaltung überprüfen lässt(?), bleibt den Werbenden nichts anderes übrig, immer wieder neue Versuche zu starten.

Anders bei votegame®. Bereits auf der Startseite beginnt die Selektion. Hier wird überflüssiger Traffic von tatsächlich interessierten Kunden (Usern) getrennt. So werden beispielsweise Besucher ohne Deutschkenntnisse vermieden, die üblicherweise beim Banner voll abgerechnet worden wären. Eine weitere Selektion erfolgt nach Geschlecht, Alter, Wohnregion und Interessensgebieten.

Das Spiel votegame® selbst sorgt dafür, dass der Kunde die Website besuchen muss und dabei über einen Dialog durch die Fragenstellung des Werbetreibenden gezielt auf Inhalte geführt wird. Dies wird durch den Play-and-Win-Gedanken erreicht. Der Werbekunde zahlt also nur für Besucher, die sich tatsächlich mit seinen Inhalten auseinander setzen. Überflüssiger Schwund wird so zur Gänze vermieden.

Es steht außer Frage, dass sich dieses neuartige patentierte und markengeschützte Werbekonzept international durchsetzen wird. Derzeit werden Partnerschaften mit namhaften Unternehmen der Werbebranche angestrebt, doch auch für Betreiber von kommerziellen Webangeboten liegen bereits hervorragende Pakete vor.

Pressekontakt:
Gerhard Wranik
Kirchenplatz 7
A-4783 Wernstein
Tel.: + 43 (0) 7713 6172
Email: votegame@if-online.at
Web: http://www.werbeplattform.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gerhard Wranik
Tel.: + 43 (0) 7713 6172