pts20060207011 Handel/Dienstleistungen

Kelly unterstützt Rotes Kreuz

Ab sofort knabbern Blutspender Soletti-Salzstangerl

Wien (pts011/07.02.2006/09:28) Soletti - jetzt auch beim Roten Kreuz immer dabei: Der Snackhersteller Kelly unterstützt das Österreichische Rote Kreuz mit Produkt-Sponsoring. Ab sofort gibt es in der Blutspende-Zentrale in der Wiedner Hauptstraße und in allen Blutspende-Bussen Soletti-Salzstangerl zum Knabbern. Blutspender können sich nach einer Blutabnahme erstmals mit einem salzigen Snack stärken, so schnell wieder zu Kräften kommen und damit den Mineralstoffverlust ausgleichen. Bei Blutspendern herrscht bereits große Nachfrage nach den Soletti-Salzstangerl.

Mit der Unterstützung des Roten Kreuzes möchte Kelly eine klare Botschaft ausdrücken: " Wir sehen unsere Produkt-Spende als ein Zeichen sozialer Verantwortung unseres Unternehmens im Rahmen der Corporate Social Responsibility", freut sich Dr. Wolfgang Hötschl über die Zusammenarbeit.

"Blutspenden ist wohl die persönlichste Spende überhaupt - man gibt einem Mitmenschen sein Blut. Das Rote Kreuz versucht immer wieder mit neuen und kreativen Werbeideen Blutspenden zum Thema zu machen. Wir freuen uns daher auch sehr über die Zusammenarbeit mit Kelly, um unseren Blutspendern mit salzigen Knabbereien nach der Blutspende danken zu können.", so Dr. Werner Kerschbaum, Stellvertretender Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuz.

Über Kelly:
Kelly - ein österreichisches Unternehmen amerikanischer Prägung - ist mit den Premium-Marken KELLY´s und SOLETTI in Österreich Markt-Leader. Mit knapp 400 Mitarbeitern erwirtschaftete Kelly 2004 einen Umsatz von 98,1 Millionen Euro. In Österreich werden pro Kopf und Jahr rund 3 Kilogramm Chips, Laugengebäck und Co. gegessen.

Über das Rote Kreuz:
Das Österreichische Rote Kreuz ist mit seinen rund 5.000 hauptberuflichen und mehr als 45.000 freiwilligen Mitarbeitern Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Insgesamt hat die Organisation heute 128 Millionen Mitglieder und beschäftigt 275.000 Menschen hauptberuflich. Die Nationale Gesellschaft des Österreichischen Roten Kreuz wurde 1880 gegründet. Ihre Aufgaben reichen von Rettungs- und Krankentransport , Gesundheits- und Soziale Dienste über Blutspendedienst und Katastrophenhilfe bis hin zu Entwicklungs-Zusammenarbeit und Suchdienst. Aus- und Fortbildung werden an mehr als 1.000 Standorten in Österreich durchgeführt.

Aussender: ACCEDO Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Anja Skribot