pts20060213006 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

ITBeurope Business Network: Matchmaking auf der i.convienna 2006

Über 100 direkte Firmenmeetings. Service wird erweitert

i.convienna

Wien (pts006/13.02.2006/07:58) i.convienna 2006, Wiens internationaler Kongress für Informationstechnologie und Consulting parallel zur ITnT http://www.itnt.at , ist nicht nur ein Vortragsforum, sondern auch ein Treffpunkt für die europäische IKT-Wirtschaft mit einem Schwerpunkt auf Klein- und Mittelbetrieben in Zentral- und Osteuropa.

Ko-Organisator der Themenkonferenz "IT - Public Sector and Industry", ITBeurope, begrüsst auf der i.convienna 2006 über 150 Firmen, IKT-Verbände und Regierungsvertreter aus der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn, Serbien & Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Rumänien und Bulgarien, aber auch aus Thailand, Deutschland, Belgien, Israel und, natürlich, Österreich. Die Gäste präsentieren ihre nationalen Märkte sowie neue Entwicklungen und treffen zu 1:1-Gesprächen in einem umfangreichen Matchmaking-Programm zusammen.

Weiters wird das europäische Forschungsnetzwerk ERCIM von dessen Präsidenten, Keith Jeffery, persönlich vorgestellt, und die US-Spezialistin Kay Stripling spricht über den Zugang zu öffentlichen IKT-Ausschreibungen in den USA.

Die Software für die automatisierte Matchmaking-Prozedur ermöglicht eine Meeting-Planung aufgrund parametrisierbarer Prioritäten (Nachfrager oder Nachgefragte nach Anzahl der jeweiligen Einzelmeetings) und eine Optimierung zur Erstellung möglichst lückenloser Meeting-Auslastungen je nach Verfügbarkeit räumlicher Kapazitäten. Die Entwicklung stammt aus einer Kooperation der ITBeurope-Partner DNS Database and Networking Solutions http://www.dns.co.at und defrag your mind GmbH http://www.defrag.at und zählt bereits zu den besten am Markt.

Resultat sind über 100 bilaterale Firmenmeetings am 15.2., dem zweiten Konferenztag, im Congress Center Vienna. Ein sehr interessanter Aspekt ist, dass es sich nach Auswertung der Meetingplanung herausgestellt hat, dass i.convienna 2006 sich aus einer ursprünglich hauptsächlich als Ost-West-Drehscheibe geplanten Veranstaltung in einen Ost-Ost-Treffpunkt wandelt.

Dies stärkt die Rolle des Standortes Wien als Plattform für das IKT-Geschäft in Mittel- und Osteuropa, mit einer spürbaren Erweiterung in den Nahen und Fernen Osten. Der Besuch der thailändischen Delegation ist der erste internationale Auftritt der boomenden IKT-Wirtschaft des Landes. Auch der geplante China Austria Technology Park kommt in der offiziellen Eröffnung am 14.2. zur Sprache.

"IT - Public Sector and Industry" ist eine von neun Themenkonferenzen der i.convienna 2006 und wird 2007 mit dem Auftritt von zwei Gastländern erweitert.

Das Matchmaking-Programm wird nach der i.convienna 2006 in eine dreistufige Serviceschiene ausgebaut und vermittelt internationale IKT-Geschäftskontakte auf einer virtuellen, einer Event-basierenden und einer persönlich betreuten Ebene. Das dafür ins Leben gerufenen Business Network von ITBeurope wird am 16.2. um 13h im Raum Schubert 1 des Congress Center Vienna erstmals vorgestellt: http://www.itbeurope.org/315.html

Anmeldungen für kostenlose Tickets für Mitglieder von Partnerorganisationen und zielgruppenaffine Teilnehmer (s. http://www.itbeurope.org/iconvienna2006reg.html ) können noch direkt an mailto:office@itbeurope.org gerichtet werden. ITBeurope behält sich die Entscheidung über den kostenlosen Zutritt vor.

Alle neun Themenkonferenzen der i.convienna 2006 finden Sie auf http://www.icon-vienna.net

Aussender: ITBeurope
Ansprechpartner: Robert Scheidl