pts20060213007 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

ITnT live im Internet

B2B Vorträge der COMPUTERWELT Executive Lounge werden live übertragen

.

Wien (pts007/13.02.2006/08:00) Der Besuch der zahlreichen Fachvorträge auf der COMPUTERWELT Executive Lounge ist nur geladenen IT-Entscheidern möglich. Interessenten können die Inhalte der Präsentationen über IT-Strategien, neue Entwicklungen und Trends aber dennoch live im Internet miterleben. Möglich macht dies die Webkonferenz-Plattform MeetIT der Firma http://www.aivet.at AIVET, welche vom 14.-16. Februar 2005 sämtliche Fachvorträge der COMPUTERWELT Executive Lounge live von der ITnT überträgt und auch danach via Archiv verfügbar macht.

Die Fachvorträge kommen aus den Bereichen Compliance, Storage-Strategien, Security, ECM, Outsourcing und IT-Services. Highlight ist der Vortrag von Dipl.-Ing. Dr. Christoph F. Strnadl, Chief IT Architect der Software AG Österreich und Mitglied des Core BPM Team der Software AG Deutschland. Er hinterfragt den Begriff "Geschäftsprozessmanagement" und führt aus, welche beträchtlichen und derzeit meistens noch nicht realisierten Potenziale mit einem erweiterten Verständnis von Geschäftsprozessmanagement möglich sind.

Mittels Webcast-Technologie von Aivet können die Vorträge einfach mit dem Standardbrowser, ohne weitere Zusatzsoftware verfolgt werden. Sogar Fragen können via Textchat gestellt werden. Für den Ton wird lediglich eine Soundkarte, bzw. optional ein Headset und eine Webcam. Damit kann man dann auch Fragen stellen, bzw. sein eigenes Bild übertragen und sich so aktiv an der Konferenz beteiligen. Der Vortragende ist als Videobild präsent, die Vortragsinhalte werden im Stile einer Powerpoint-Präsentation vermittelt. Dabei können sogar einfache Figuren und Striche gezeichnet werden, um komplexe Inhalte einfach darzustellen. Die Software dazu kommt von der Firma Aivet, einem Spinoff der WU Wien.

Die Vorträge stehen auch nach dem Live-Termin frei zur Verfügung und können über ein eigenes Archiv jederzeit abgerufen werden. Die kostenlose Anmeldung zu den Vorträgen ist unter http://www.computerwelt.at/webkonferenz möglich.

Aussender: Computerwelt
Ansprechpartner: Mag. Roland Kissling