pts20060301022 Medizin/Wellness, Politik/Recht

An Hepatitis erkrankt - Lebensversicherung ade?

Können Hepatitiserkrankte noch Lebensversicherungen abschließen?


Uelzen (pts022/01.03.2006/10:25) 800.000 Menschen in Deutschland sind mit Hepatitis C infiziert. Bei 80% der Betroffenen entwickelt sich die Infektion zu einer chronischen Krankheit. Da stellt sich die Frage: Können Betroffene eine Lebensversicherung abschließen?

Der auf www.hepatitis-care.de veröffentlichte Bericht stellt dar, wie Versicherungen zu diesem Thema "Lebensversicherung für Risikopatienten" Stellung nehmen und gibt Auskunft zu Fragen, die oft nur in einem umfassenden Gespräch mit der Versicherung geklärt werden können. Die Zeit des Versicherungsbesuches kann durch einen Besuch der Internetseite gespart werden. Zu beachten ist, dass es einen großen Unterschied zwischen dem Abschluss einer Lebensversicherung bei Infektion und dem Abschluss einer Lebensversicherung im Falle einer erfolgreichen Therapie gibt.

Neben diesem brisanten Thema bietet die Website viele weitere interessante Antworten auf Fragen rund um das Thema Hepatitis. www.hepatitis-care.de
Der erste Besuch auf der Seite www.hepatitis-care.de wird zur Reise durch eine Vielfalt an Informationen. Klare Strukturierungen und sehr gut verständliche Themenführung ermöglichen eine stressfreie Recherche. Schon der Blick auf die Startseite bietet dem Internetuser eine Auflistung neuester Informationen. Schnell und unkompliziert gelangt der Besucher von www.hepatitis-care.de zu Antworten auf seine Fragen bezogen auf das Thema Hepatitis.
Auf der Seite der Firma Hoffmann-La Roche sind ausführliche Berichte und Anregungen rund um das brisante Thema zusammengestellt. Die Versorgung der Internet-Besucher mit aktuellen Beiträgen und Daten sowie ein sehr guter Service stehen im Mittelpunkt der Website.
Die Darstellung einer interessanten Studie verdeutlicht den Einfluss von Kaffee und Tee auf den Zustand der Leber. Die Wahrscheinlichkeit einer chronischen Lebererkrankung kann durch regelmäßigen Genuss von Kaffee oder Tee reduziert werden. Das heißt, ganz alltäglich kann der Leber etwas Gutes getan werden. Der vollständige Bericht ist im Bereich der aktuellen Informationen eingebunden und bietet Neuigkeiten, die zum Nachdenken anregen.
Die sehr professionell gestaltete Internetseite stellt sich dem Problem Hepatitis und setzt auf eine umfassende und aktuelle Information. Der Service, den diese Seite dem Nutzer bietet, ist konsequent auf die Thematik Hepatitis abgestimmt, so dass sowohl Betroffene als auch Interessierte umfangreiche Antworten auf ihre Fragen finden können.

(Ende)
Aussender: KWHC GmbH
Ansprechpartner: Stephanie Wolter-Osterkamp
E-Mail: swo@kwhc.de
|