pts20060320008 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

Immobilien.NET mit Rekordjahr 2005

Wien (pts008/20.03.2006/09:22) Bilanz 2005: Österreichs größte Immobilienplattform befindet sich auf Expansionskurs und Innovationskurs - derzeit verzeichnet das Unternehmen 956 Kunden

Die ERES NETconsulting - Immobilien.NET GmbH verzeichnete im Jahr 2005 ein sehr positives Ergebnis: Das Unternehmen steigerte im vergangenen Jahr deutlich seinen Umsatz (+ sieben Prozent, aktuell Eur 2,2 Mio., Umsatzrendite: 15 Prozent) und erweiterte sein Team mit Ende Januar 2006 erstmals auf 42 Mitarbeiter.

Seit seiner Gründung 1994 befindet sich das Wiener Unternehmen auf permanentem Aufwärtskurs. Vor zwölf Jahren startete die ERES NETconsulting - Immobilien.NET GmbH den Betrieb der ersten unabhängigen Immobilienplattform im deutschsprachigen Raum, www.immobilien.net. Eine Idee, die sich auf ganzer Linie bewährt hat: Bis heute behauptet die Plattform ihre Stellung als Marktführer in Österreich, mit derzeit rund 42.700 unterschiedlichen Objekten und 430.000 Besuchen (Visits) pro Monat.

Die Wiener IT-Agentur mit Spezialisierung auf Online-Immobilienmarketing zählt aktuell 956 heimische Makler- und Bauträgerunternehmen zu seinen aktiven Kunden. Im letzten Jahr konnten 214 Neukunden, darunter BA-CA Realinvest, BIG Services, BUWOG sowie zahlreiche Partnerkanzleien der ERA- und REMAX-Maklergruppe gewonnen werden.

Web Design und Beratung
Auch als New Media Agentur war Immobilien.NET im Jahr 2005 erfolgreich: Zu den prominentesten Projekten im vergangen Geschäftsjahr zählte die Umsetzung der Projekt-Homepage www.suessenbrunn.info für KREFINA Immobilien. Die Website bildete das Kernstück einer komplexen Online-Kampagne. Ebenfalls launchte das Unternehmen den zweisprachigen Internetauftritt des langjährigen Immobilien.NET-Kunden CPB Immobilientreuhand unter www.cpb.co.at. Weitere Projekte 2005: Chalupa & Partner Immobilien GmbH unter www.chalupa.at, sowie der Internetauftritt des Immobilienring Wien Niederösterreich unter www.iwn.at.

Innovation und Forschung
Bekannt ist das Wiener Unternehmen unter anderem auch aufgrund der laufenden Publikation marktrelevanter Statistiken zu Angebot und Nachfrage am heimischen Immobilienmarkt. Ermöglicht werden diese Studien durch ein eigens entwickeltes Statistik-Tool, dem ImmoCUBE, der erstmals repräsentative Marktanalysen tagesaktuell auf Knopfdruck ermöglicht. Vor kurzem wurde der ImmoCUBE mit dem Innovationspreis der Wirtschaftkammer Wien, Mercur 2005 in der Kategorie "Dienstleistungsinnovation 2005" ausgezeichnet.

Aussender: Immobilien.NET
Ansprechpartner: Mag. Susanne Steinböck