pts20060322011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Kapsch BusinessCom ist Microsoft Gold Certified Partner

Wien (pts011/22.03.2006/09:30) Mit der Zertifizierung als Microsoft Gold Certified Partner baut Kapsch BusinessCom seinen wachsenden IT-Lösungs- und Dienstleistungsbereich weiter aus. Das Unternehmen befindet sich mit seinen sieben zertifizierten Österreich-Geschäftsstellen und den Niederlassungen in der Slowakei, der Tschechischen Republik und Polen damit nun auf der höchsten Stufe des Partner Programms von Microsoft.

"Wir haben uns das strategische Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten fünf Jahre zu einem Key-Player für IT-Lösungen in Österreich zu werden", erklärt Martin Hell, Leiter Business Solutions IT. "Dieses Ziel streben wir durch eine strategische Neuausrichtung von Kapsch BusinessCom an. Aus diesem Grund haben wir durch eine Reihe von strategischen Akquisitionen unser umfangreiches Angebots-Portfolio ausgebaut. Gleichzeitig erweitern wir durch einen gezielten Know-how Ausbau wie zum Beispiel im Rahmen der Microsoft Gold Partner Zertifizierung unser weit reichendes Kompetenzportfolio."

Für eine Gold Zertifizierung müssen Microsoft Partner nicht nur umfangreiche Personalschulungen und Zertifizierungen durchführen, es bedarf auch des Nachweises von Kunden bestätigter Fachreferenzen. Microsoft Gold Certified Partner befinden sich auf der höchsten Stufe des Microsoft Partner Programms und haben Zugang zu einem umfangreichen Paket an Ressourcen und Support. Dieses unterstützt sie dabei, ihre führende Marktposition auszubauen. Gold Certified Partner arbeiten sehr eng mit Microsoft zusammen und partizipieren unter anderem an gemeinsam mit Microsoft initiierten Projekten.

Maßgeschneiderte IT-Systemintegration österreichweit

Bei diesen Projekten steht für Kapsch BusinessCom die maßgeschneiderte Lösung im Mittelpunkt: Die Verkabelung, das Netzwerk mit seinen Servern und Clients, ebenso wie Storage-Systeme, der gesamte Bereich Security oder Internet und Intranet werden zu End-to-End-Lösungen zusammengeführt, die den Anforderungen der Kunden optimal angepasst sind. Kapsch BusinessCom kann dabei auf Grund seiner Erfahrung Gesamtlösungen bieten, die alle Systeme einbinden. Das Ziel des größtmöglichen Nutzens zu geringen Kosten kann Kapsch BusinessCom als lieferantenunabhängiger Systemintegrator auf Grund seiner internationalen Partnern und Lieferanten optimal realisieren. Zertifizierungen wie von Microsoft oder auch der von Kapsch Ende letzten Jahres erreichte HP Preferred Partner Status bürgen für die Qualität, die Kapsch im Bereich IT liefern kann.

Kapsch BusinessCom AG - ein Unternehmen der Kapsch-Gruppe - ist mit über 650 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 100 Millionen Euro Österreichs führender Anbieter für state of the art Kommunikationslösungen und ein stark wachsender Anbieter für Netzwerk und IT-Lösungen. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse seiner Kunden bietet Kapsch BusinessCom entsprechend seiner vier strategischen Geschäftsfelder Real Time Communication Lösungen, Marketing Prozess Lösungen, Outtasking Lösungen und Business Protection Lösungen an. Durch die lokale Präsenz in den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, der Ukraine und Polen mit rund 140 Mitarbeitern ist Kapsch BusinessCom auch in Zentral- und Osteuropa ein führender Anbieter und zuverlässiger Begleiter seiner Kunden bei deren Expansionsaktivitäten.

Aussender: Kapsch BusinessCom AG
Ansprechpartner: Dkfm. Jutta Hanle