pts20060324015 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Dem Zufall wird nichts überlassen....

....den Kunden der head-it schon!

Wien (pts015/24.03.2006/10:53) Denn die Kunden der head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH haben das Angebot, die Mitarbeiter der head-it nach einer kontinuierlichen Zusammenarbeit von vier Monaten kostenlos zu übernehmen!

Mit dieser innovativen, bisher in Österreich noch nicht gelebten Dienstleistung in der IT/EDV-Branche, unterscheidet sich der breit gefächerte Personaldienstleister head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH wesentlich von vielen seiner Marktbegleiter. Und an der hochgradigen Deckung der Anforderungsprofile zu den letztendlichen Kandidaten, die entweder im Zuge der Arbeitskräfteüberlassung die Kunden der head-it unterstützen oder gleich direkt an freie Stellen vermittelt werden, erkennt man die langjährige Branchenerfahrung und Menschenkenntnis der head-it Personalberater. Das Know-how das ins Recruiting und ins Account Management einfließt und die Zeit die ins Bewerbungsgespräch investiert wird sind weitere Gründe für diese hohe Qualität. Denn head-it ist sich bewusst: "Der Mitarbeiter ist die wichtigste und einzig aktive Ressource jedes Unternehmens. Seine Persönlichkeit, Ausbildung, Erfahrung und Motivation sind die bestimmenden Faktoren für die Resultate in einer bestimmten Position."

"Wir haben erkannt, dass es die Unternehmen in Österreich, die mit verschiedensten Personal- und IT-Dienstleistern zusammenarbeiten, einfach satt haben, mit diesen diskutieren und verhandeln zu müssen, sobald sie einen derer Mitarbeiter in den eigenen Personalstamm übernehmen wollen. Meistens werden dann noch zusätzliche Eingeständnisse abverlangt oder es kommt zu Abschlagszahlungen. Und das sogar dann, wenn dieser Mitarbeiter selbst schon längst zu diesem Unternehmen wechseln will oder bereits seit mehreren Jahren dort arbeitet, also eigentlich sowieso schon mehr Mitarbeiter des Beschäftigerbetriebes ist als der des vertraglichen Arbeitgebers. Genau das machen wir mit unseren Dienstleistungen anders - und sind sehr erfolgreich damit!" sagt Firmengründer Ing. Andreas Kraft und erwartet sich auch für 2006 wieder hohe Umsatz- und Kundenzuwächse.

Die Dienstleistungen der head-it drehen sich um das Suchen und Finden von neuen, hochqualifizierten Mitarbeitern, sowohl für fixe Stellen in Unternehmen als auch für zeitlich begrenzte Einsätze, egal, ob es sich hierbei um Projekte, um Vertretungen, um das Zukaufen von im eigenen Unternehmen nicht vorhandenem Know-how oder einfach um eine Verstärkung bei phasenweisen Personalengpässen handelt.

Der Kompetenzbereich der head-it spannt sich von sämtlichen IT-Berufen über kaufmännische Berufe in leitenden Positionen, im Verkauf, Account-, Sales- oder auch Quality-Management, über Marketing und PR, (technischer) Einkauf, Rechnungswesen und Controlling, Büroorganisation, Assistenz, bis hin zu Telemarketing- und Call-Center-Jobs, wo sich der Kreis mit den Technical-Help-Desk - Mitarbeitern zur EDV-Branche wieder perfekt schließt.

Über head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH:
Seit Anfang 2004 hat sich head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH bereits nachhaltig als Kompetenzzentrum für sämtliche Personalagenden, sei es im IT-Umfeld als auch in kaufmännischen Berufen, in Österreich etabliert. Von Personalvermittlung über Arbeitskräfteüberlassung bis zur Projektunterstützung in IT-Projekten sind die Dienstleistungen gespannt. Und mit einem umfassenden Inseratenservice, Pay Roll und Executive Search kommt der beratende Aspekt der head-it ergänzend dazu. Im Herbst 2004 wurde in ein größeres Büro in Wien 12 umgesiedelt, das aufgrund sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit besonders für Bewerber von großer Bedeutung ist. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2005 konnten für 2006 bereits weitere Rahmenverträge mit bestehenden und neuen Kunden abgeschlossen werden, was die momentan weitere Aufstockung des internen Teams mit sich bringt.

Aussender: head-it Personaldienstleistungen und -beratung GmbH
Ansprechpartner: Ing. Andreas Kraft