pts20060523007 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Sharon Stone`s "Fountain of Youth" - Hormonal Regeneration?

Wien (pts007/23.05.2006/08:00) Wer möchte nicht mit 48 Jahren so blendend aussehen wie Sharon Stone? Die Medien sind voller Spekulationen - kolportiert wird, dass Ms Stone für Facelifts und andere chirurgische Maßnahmen ca. 200.000 $ ausgegeben haben soll.

Der Wiener kosmetische Chirurg DDr. Heinrich dazu: "Ms Stone hat mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Facelift gemacht! Ihr Geld hat sie vermutlich in eine Therapie mit naturidentischen Hormonen investiert - etwas, was v.a. in den USA und Frankreich bereits seit einigen Jahren praktiziert wird. Dabei wird zunächst festgestellt, in welchem Umfang die Hormonspiegel der Patientin im Vergleich zu den Hormon-Blutwerten gesunder junger Erwachsener abgesunken, bzw. in Imbalance zueinander gekommen sind. Nach umfassenden Untersuchungen werden im Rahmen eines maßgeschneiderten Therapiekonzeptes alle wichtigen Hormone so zugeführt, dass sie wieder in gleicher Menge und Balance zur Verfügung stehen, wie bei einer 25-Jährigen!"

Die Herausforderung dabei ist, die Hormone so zuzuführen, dass sie in Balance kommen und sich optimal ergänzen! Die Ausschüttung unserer Hormone wird über körperliche Regelkreise gesteuert und eine ungenaue Zufuhr kann mehr Schaden als Nutzen zufügen. Die Ausschüttung eines einzelnen Hormons beeinflusst automatisch die Ausschüttung anderer.

Erst die wissenschaftlichen Fortschritte der letzten Jahre ermöglichten die gefahrlose Therapie mit Hormonen, da nun natur-identische Hormone aus biosynthetischen Quellen die potenziell gefährlichen Präparate aus menschlichen Leichen ersetzen. Erst damit war der breitere Einsatz in der ästhetischen Medizin für DDr.Heinrich ethisch vertretbar.

Die Hormonelle Regeneration nach DDr. Heinrich
Im Laufe der Jahre entwickelte DDr.Heinrich (in Abstimmung mit den Ergebnissen der Arbeiten von Ärzten in aller Welt,) basierend auf der Hormon-Ersatz-Therapie (Hormonal Replacement Therapy) eine eigene therapeutische Methode: die "Hormonal Regeneration by DDr. Heinrich®" (Hormonelle Regeneration nach DDr. Heinrich®").

Im Gegensatz zu den Methoden aus den USA verabreicht er dabei die Hormone nicht lebenslänglich, sondern zyklisch in aufeinander abgestimmten Kuren über mehrere Monate. In dieser Zeit werden die Hormonwerte in Balance gebracht und nötigenfalls durch Substitution angehoben. "In den Monaten dieser hormonellen Rebalancierung erholen sich die überarbeiteten Hormondrüsen und können gezielt und kausal, mittels individuell abgestimmter Maßnahmen, zur Regeneration gebracht werden!" sagt DDr. Heinrich. Dazu werden spezielle diätetische Maßnahmen, sowie regenerative Behandlungen aus dem Arsenal der Frischzell- und Stammzelltherapie verwendet. "In Zukunft wird man durch Einsatz der Gentherapie noch wesentlich nachhaltigere regenerative Wirkungen erzielen können." meint DDr. Heinrich.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ddrheinrich.com

Aussender: Kosmetische Chirurgie DDr.Heinrich