pts20060608027 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Start der größten Call/Contact Center Studie Österreichs

Vergleichen Sie die Leistung Ihres Unternehmens zum Mitbewerb!

.

Österreich (pts027/08.06.2006/12:55) Heute startet die bis dato größte Studie über den Call/Contact Center Markt in Österreich. Die Befragung ermöglicht den Teilnehmern erstmals Zugang zu aussagekräftigen Marktinformationen sowie professionelles Benchmarking.

Die Einladung zur Teilnahme an dieser umfassenden Studie zum österreichischen Call/Contact Center Markt (CC) ergeht an über 350 bereits voridentifizierte Unternehmen in Österreich. Angesprochen werden die Leiter von Call Center-Agenturen und CC-Abteilungen bzw. CC-Teams innerhalb von Firmenstrukturen. Die Daten zu über 50 Fragestellungen werden per Online-Tool erhoben. Insbesondere die Bereiche Qualität, Personal, Technik und Kosten werden erfasst und vergleichbar gemacht. Der Auftraggeber, das Call-Center-Forum Österreich, hat die Markt- und Meinungsforschungsagentur SCC mit der Durchführung der Datenerhebung betraut. Interessierte Unternehmen bzw. deren Contact Center Leiter können sich ab sofort im Internet unter http://www.s-cc.at oder per Email (office@s-cc.at) zur Teilnahme an der kostenfreien Studie anmelden. Die Daten werden anonym behandelt.

Alle an der Online-Umfrage teilnehmenden Contact Center Leiter sichern sich eine Kurzzusammenfassung der Studienergebnisse sowie eine kostenfreie Teilnahme am "Agent Day" am 5. September 2006 im Wert von Eur 100,--. An dieser vom Call-Center- Forum Österreich organisierten Fachkonferenz werden auch die Ergebnisse der Studie präsentiert. Alle Teilnehmer erhalten weiters die Möglichkeit, sich ihr firmenspezifisches Benchmarking erstellen zu lassen.

Über Call-Center-Forum.at:

Als Interessensvertretung ( http://www.callcenterforum.at ) sieht das Call-Center-Forum Österreich seine Aufgabe darin, die Anliegen der Call Center und damit auch die direkte Kundenkommunikation zu fördern. Dabei konzentriert sich das Forum vor allem auf drei Bereiche: Information für den Markt aufzubereiten, die Kommunikation unter den Mitgliedern und mit dem Markt zu fördern und mittels Lobbying bei den öffentlichen Stellen die Interessen der Mitglieder zu vertreten und ihre Themen vorzubringen. Die Arbeit des Vereines erfolgt auf Non-Profit-Basis und verfolgt ausschließlich inhaltliche Ziele. Den Erfolg seiner Arbeit belegt die steigende Anzahl der Mitglieder, aber auch das immer größer werdende Interesse an den Fachveranstaltungen, den Circles des Call-Center-Forum, sowie die steigende Medienpräsenz. Als Mitglied profitiert man zusätzlich vom professionellen Know-how und Informationsaustausch dieser modern strukturierten Plattform.
Das Forum wurde im Jahre 2000 gegründet und hat derzeit über 50 Mitglieder. Neben zahlreichen Call Center Agenturen sind auch Dienstleister wie z.B. die drei großen Mobilfunkbetreiber und viele namhafte Betriebe mit internen Contact Centern Mitglieder im Forum.

Über SCC:

Die Markt- und Meinungsforschungsagentur ( http://www.s-cc.at ) mit Schwerpunkt auf statistischen Auswertungen, Onlinebefragungen und Benchmarks befindet sich im dritten Jahr ihres Bestehens. Neben dem österreichischen wird auch der slowakische und tschechische Markt gemeinsam mit der Partnerfirma Cross National Solutions betreut. Die Inhaberin, MMag. Maria Lacko betreut seit über 10 Jahren wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Markt- und Meinungsforschung. Als studierte Wirtschaftspsychologin und Betriebswirtin kann Frau MMag. Lacko auf sehr interessante Projekte aus Wissenschaft und Wirtschaft zurückblicken.

Über den AgentDay:

Diese vom Call-Center-Forum am 5. Sept. 2006 veranstaltete, halbtägige Fachkonferenz spricht als Zielgruppe alle Verantwortlichen der CC-Branche ab der Teamleiterebene an. Topaktuelle Fachreferenten informieren über Arbeitsrecht, Arbeitsumfeld, Recruiting, Personal, Ausbildung und sonstige!
Infos und Anmeldung: Call Center Forum.at

Aussender: call-center-forum.at
Ansprechpartner: Mag. Thomas Berndorfer (Verantwortlicher Vorstand)
E-Mail: thomas.berndorfer@callcenterforum.at