pts20060623029 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Ab sofort bei A1 mit MY NEXT ein neues Handy

A1 NEXT wird jetzt noch besser

Wien (pts029/23.06.2006/13:04) A1 bedankt sich mit MY NEXT für die Treue seiner Kunden. Das erfolgreiche A1 NEXT-Programm wird jetzt noch attraktiver und bietet beim Umstieg auf ein neues Handy mehr Flexibilität und geht somit noch besser auf individuelle Kundenbedürfnisse ein: A1 Kunden entscheiden selbst, wie viele MOBILPOINTS sie einsetzen möchten. Dadurch gibt es künftig das gesamte Handy-Sortiment für bestehende Kunden ab EUR 0,-.

Mit MY NEXT können A1 Kunden ab 26. Juni 2006 ihre MOBILPOINTS flexibel einsetzen und damit den Preis eines neuen Handys selbst bestimmen. MOBILPOINTS können ab sofort flexibel in 1.000er-Schritten eingesetzt werden: Pro 1.000 MOBILPONTS verringert sich der Kaufpreis des Handys um EUR 15,-. Mit MY NEXT bietet A1 somit die Möglichkeit, besser auf individuelle Bedürfnisse der Kunden beim Wunsch nach einem neuen Handy reagieren zu können. Selbstverständlich können MOBILPOINTS auch für den Kauf von Datenkarten oder A1 NAVI GPS Zubehör eingelöst werden.

Mehr MOBILPOINTS weniger Zuzahlung und umgekehrt
Für den Kunden bietet diese Umstellung besondere Flexibilität. Zum einen können sie mit dem neuen Treuesystem die attraktiven Standard-Preise bei MY NEXT gegen Einsatz von mehr MOBILPOINTS weiter reduzieren - es ist also möglich selbst High-Tech-Handys um EUR 0,- Zuzahlung zu erwerben. Andererseits bietet MY NEXT aber genauso die Möglichkeit, in kurzen Abständen auf jeweils aktuellste Handys umzusteigen - mit weniger MOBILPOINTS-Einsatz und dafür etwas mehr Zuzahlung.
Durch gleichzeitige Anmeldung von Datenservices wie Vodafone live! Entertainment Plus oder A1 NAVI genießt man beim Kauf eines neuen Handys auch weiterhin einen zusätzlichen Preisvorteil. Das neue Nokia 6234, das es österreichweit nur bei A1 gibt, kostet bei gleichzeitiger Anmeldung zu Vodafone live! Entertainment Plus standardmäßig bei MY NEXT mit 7.500 MOBILPOINTS EUR 49,-. Dieses UMTS+EDGE Handy kann man bei MY NEXT beispielsweise auch mit 11.500 MOBILPOINTS um EUR 0,- oder mit 4.500 MOBILPOINTS um EUR 94,- erwerben.

Und so kommt man zu einem neuen A1 Handy
Es müssen mindestens 1.500 MOBILPOINTS eingesetzt werden. Der Höchsteinsatz ist erreicht, wenn das gewünschte Handy EUR 0,- kostet oder der Minusstand nach MY NEXT-Nutzung maximal -8.500 beträgt. Um MY NEXT nutzen zu können, müssen nur zwei Kriterien erfüllt werden: Der Anschluss muss seit mindestens sechs Monaten aktiv sein, und der Kontostand der MOBILPOINTS darf nicht geringer sein als minus 7.000. Alle A1 Kunden mit Privat-, Business- oder A1 MEMBER-Tarif (ausgenommen Corporate Tarife) sowie Kunden mit A1 MOBILES BREITBAND haben die Möglichkeit, MOBILPOINTS zu sammeln. Die Anmeldung erfolgt unter www.A1.net/mobilpoints. Durch die Nutzung von MY NEXT verlängert sich die Mindestvertragsdauer des A1 Anschlusses um 18 Monate.

MOBILPOINTS sammeln
Jedes Monat sammeln A1 Kunden als Treuebonus automatisch 80 MOBILPOINTS auf ihrem Konto. Darüber hinaus gibt es für jeden Euro netto auf der Rechnung je vier MOBILPOINTS. Es zählen Verbindungsentgelte, SMS, MMS sowie auch A1 Zusatzdienste wie etwa MUSIK FREIZEICHEN oder Klingeltöne und natürlich auch die Grundentgelte für Tarif und Zusatzservices. Der aktuelle MOBILPOINTS-Kontostand wird auf der A1 Rechnung ausgewiesen. Außerdem kann er jederzeit unter www.A1.net/mobilpoints eingesehen werden. Auch die kostenlose A1 SERVICE LINE unter 0800 664 630 erteilt gerne Auskunft über den Punktestand.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at