pts20060823043 Forschung/Entwicklung, Unternehmen/Wirtschaft

SAP Österreich mit neuen Branchenpartnern für den Mittelstand

Wien (pts043/23.08.2006/16:07) Mit einem neuen Betreuungsmodell für den Mittelstand baut SAP Österreich - wie zu Jahresbeginn angekündigt - das Angebot für den KMU-Bereich aus. Im Zuge dessen werden stark branchenorientierte SAP-Lösungen für KMUs entwickelt und vertrieben, und zwar gemeinsam mit fokussierten Branchenpartnern - die SAP Österreich nun präsentiert.

Gemeinsam mit ausgewählten Vertriebspartnern werden - auf Basis von mySAP All-in-One - für den Mittelstand spezielle SAP-Lösungen entwickelt und angeboten, die stark branchenorientiert ausgeprägt sind. Unternehmen profitieren dabei von der Kombination aus betriebswirtschaftlichen Kernprozessen von SAP und den branchenspezifischen Ergänzungen der SAP-Partner. Die ersten Branchenpartner von SAP Österreich stehen nun fest:

Automobilzulieferer:
AC-Service/All-for-One
IDS Scheer Austria
Einzelhandel (nicht verderbliche Güter, Kleidung, Sport ):
myCON IT Consulting
Großhandel technische Güter:
FIS/Acctus Consulting
Großhandel Holz, Möbel und Papier:
itelligence Business Solutions
High-Tech Industrie:
Medien, Druckerei, Verlagswesen:
SCC EDV Beratung
Chemie:
Gesundheitswesen:
Systema Human Information Systems
T-Systems Austria
Logistik-Dienstleister:
itelligence Business Solutions

"Durch unsere neuen spezialisierten Vertriebspartner, die über großes Know-how in der jeweiligen Branche verfügen, können wir die Anforderungen der Klein- und Mittelbetriebe nach branchenspezifischer Software optimal erfüllen. Nur mit den neuesten Lösungen bleiben die Unternehmen wettbewerbsfähig. Hier können wir sie - gemeinsam mit unseren Branchenpartnern - maßgeblich unterstützen", sagt Andreas Muther, Leiter der Business Unit Mittelstand, und gibt zugleich auch einen Ausblick auf künftige Entwicklungen: "Bis Jahresende werden zahlreiche weitere Branchenpartner dazu kommen."

Weltweit stehen derzeit mehr als 370 branchenspezifische mySAP All-in-One-Lösungen zur Verfügung, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu verschlanken, die Effizienz zu erhöhen und eine schnelle Rendite zu erzielen. mySAP All-in-One-Lösungen werden von mehr als 500 Partnern weltweit vertrieben und derzeit von über 5.000 Kunden eingesetzt.

Aussender: SAP Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Christian Taucher